Darf man seine ehemalige Schule besuchen oder ist das nicht erlaubt?

5 Antworten

Kommt darauf an, was Du unter "besuchen" verstehst.

Wenn Du wirklich nur kurz jemanden besuchen / treffen möchtest - wird keiner etwas sagen.

Aber "herumlungern" ohne Grund in einer Schule wo Du weder Lehrer noch Schüler bist - ist lt. den meisten Hausordnungen sicher nicht erlaubt.

Sprich: Die Schule ist kein Spaßgebäude / keine Wärmehalle / kein Jugendtreff

Klar. Warum soll man das nich dürfen? solange du kein hausverbot hast oder unruhe stiften willst.

klar darfst du das wenn du doirt kein hausverbot hast oder mal versucht hast deine schule in brand zu stecken

warum denn nicht?

oder bist du dort eine unerwünschte person?

das nennt man persona non grata.

naja so lange du keinen kindern untern rock schaust ist das wohl erlaubt