darf man sein schwieger mutter zur deutschland einladen obwohl man nur in 2zimmer whg wohnt

20 Antworten

Wenn Deine Schwiegermutter gerne nach Deutschland kommen möchte, wird es für sie kein Problem sein, auf dem Sofa im Wohnzimmer zu schlafen. Wäre das bei Euch möglich ?

Glaube nicht, dass die Botschaft unter diesen Voraussetzungen ein Visum erteilen wird. www.diplo.de hilft Dir als Orientierung. Hier ist der Aufenthalt nicht gesichert, weil Ihr kein Geld habt, um eine Garantie für die S-Mutter zu übernehmen und ihre Krankenversicherung und die ist Pflicht.

Deine Schwiegermutter kommt doch nur zu Besuch und will nicht auf Dauer bei euch wohnen. Warum sollte das nicht gehen. Für eine kurze Zeit kann man doch mal zusammenrücken, wenn es um die Familie geht. Wo siehst du denn da ein Problem ?

Was möchtest Du wissen?