darf man sein kind so nennen wie man will?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein geht nicht. Kinder dürfen mit ihrem Namen nicht diskriminiert werden. Vor zig Jahren gabs mal ein Paar, die wollten ihr Kind Pumuckel nennen. Das gab damals eine Riesenpresse deswegen. Durchgekriegt haben es die Eltern dennoch nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist das imemr so ne Sache... aber wenn es in Deutschland abgelehnt wird bleibt dir immer noch die Wahl ins Ausland zu gehen.. ist ja nicht so als ob das baby Deutschland gehören würde xD

Fuuuuu könnt ich mir zB als asiatischen Namen gut vorstellen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dürftest du nicht. Das Geschlecht muss klar erkennbar sein und das Kind darf durch den Namen nicht diskriminiert werden. Es gibt schon viele kuriose Namen mittlerweile, aber alles darf man dann zum Glück doch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kairu
03.08.2012, 15:12

düüüt - FALSCH! xD Zumindest das mit dem Geschlecht! Es gibt nen haufen Namen die man für jungs UND mädchen verweden kanN! oder will du mir jetzt erzählen dass man hier in Deutschland sein Kind zB nicht Jamie nennen daf? :D

0

nein der name Störenfried wurde zumbeispiel abgelehnt das standesamt prüft den namen und wenn sie ihn erlauben darfst du dein kind keinplan nennen aber den namen würden sie sicher nicht erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß nicht genau... aber es gibt glaube ich einen katalog wo alle verfügbaren namen zusammengetragen sind. ansonsten muss man sie soweit ich weiß beantragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf man nicht es gibt da so ein Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon, aber ich habe mal so eine geschichte gehört, dass leute aus bayern ihr kinder 'scheißerle' nennen wollten, das wurde aber nicht zugelassen! :D sachen gibt's ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein man muss aus dem namen ein geschlecht ziehen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kairu
03.08.2012, 15:13

dalsch! gibt genügend namen welche für beie geschlechter gehen! ^^

0

Ich glaube das nur Namen erlaubt sind die es schoneinmal gab o. gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Osama Bin Laden wurde auch gerichtlich untersagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja denke schon wen es halt nen 2, Namen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?