Darf man sein Kind schlagen?

13 Antworten

Nein, das ist verboten. Vielleicht sollte man sich als Elternteil dann überlegen, warum das Kind andauernd lügt.

Nein. Selbst wenn es gesetzlich noch erlaubt währe, währe es der Falsche weg.

Man sollte sich als Eltern aber die frage stellen, warum das eigene Kind ein ständig anlügt?

Da scheind ja in der eigenen familie etwas nicht ganz richtig zu laufen, was die familiäre Atmosphäre angeht?

Ein Kind müsste nicht ständig lügen, wenn genug Vertrauen, Offenheit und Liebe da währe.

Schon allein die frage: "Darf man sein Kind Schlagen?" reicht schon um zu zeigen, das im familiären zusammenleben etwas nicht stimmt.

Sein Kind zu Schlagen würde die sache sogar noch verschlimmern. Das eigene Kind würde nur noch mehr das vertrauen, gegenüber den Eltern, verlieren. Es würde sich sogar ungeliebt fühlen, rebellieren und wahrscheinlich irgendwann sogar den kontakt abrechen.

Ich rate zur einer Familientherapie.

Falls es selbst andere schlägt dann würde es sich von mir unter Umständen auch eine Schelle fangen um zu lernen dass es das nicht darf und dass so etwas auch daheim Konsequenzen nach sich zieht.

Sonst geht es noch ?

2
@Mamue1968

Sei nicht so verweichlicht. Falls ein Kind denkt es kann andere verletzen dann fängt es sich eine. Daraus lernt es vielleicht.

0
@Mamue1968

Ich zittere. Die werden mich für freie Meinungsäußerung bestimmt gleich bannen. Such dir ein Leben.

0

Nein , sicher nicht diese Zeiten sind glücklicherweise schon lange vorbei ?!

Eltern dürfen Kinder nicht schlagen. Das ist seit dem Jahr 2000 im deutschen Grundgesetz festgelegt. Im Gesetz steht es so: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und auch andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.03.04.2017

Dürfen meine Eltern mich schlagen? - Herzfunk - WDR für ...

Ist es strafbar ein Kind zu schlagen?

Ein kleiner Klaps, eine Ohrfeige oder aggressives Zupacken gelten als körperliche Bestrafung. Sie zählen als häusliche Gewalt und sind gesetzlich unzulässig. Wenn deine Eltern dich schlagen oder schütteln verstoßen sie ebenfalls gegen deine Rechte. Deine Eltern können sich mit diesem Verhalten strafbar machen.

Recht auf gewaltfreie Erziehung - BMJ-RechtRelaxed

1

Nichts rechtfertigt Gewalt an Kinder

Was möchtest Du wissen?