Darf man sein Kind "Pfrederike" nennen?

4 Antworten

Das entscheiden die Standesbeamten. Jede neue Wortschöpfung wird geprüft, ob sie das Geschlecht erkennen lässt und das Kindswohl nicht gefährdet.

Ich persönlich würde mich daran stoßen, dass das Wort "Pferd" suggeriert wird.

Naja, schlimmer wäre vielleicht noch Pferdinand...

8

Pfriedericke ist eindeutig männlich!

0

Pfriederike wird aber ohne P geschrieben

das arme Kind tut mir jetzt schon leid

Darf man sein Kind " Wolke " nennen?

Darf man sein Kind so nennen ?

Und jetzt keine dummen Kommentare, ich frage ob man es so nennen darf.

...zur Frage

darf man sein kind "aldi" nennen?

...zur Frage

Welchen Namen findet ihr besser Zachery oder Blake?

Heyyy ich schreibe Bücher und wollte Fragen welchen Namen ihr besser findet Blake oder Zachery.

...zur Frage

Gaming mit 3 Buchstaben namen?

Spamt Gaming Namen mit 3 Buchstaben rein

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

Perfekter Mädchenname für unser Sonnenschein gesucht?

Hey Leute

Nach ewigem hin und her haben wir uns endlich Klarheit verschafft. Für unsere kleine Prinzessin, die schon bald das Licht der Welt erblickt haben wir nun 4 Namen zu Auswahl, die wir alle wunderschön finden. Wir können und aber nicht entscheiden und hätten gerne ein letstes Mal eure Meinungen gehört. Bitte gibt uns keine neuen Vorschläge mehr sondern sagt uns, wie ihr unsere Favorits findet und welchen ihr wählen würdet. Das „T“ steht für unseren Nachnamen. Unsere Auswahl:

Samia Elin T* (Betonung auf i also Samiiia)
Lennya TAlessia T
Malia T

Vielen Dank im Voraus!
Eure Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?