Darf man sein Handy übernacht aufladen ohne dass es dem Akku schadet?

7 Antworten

Ja, darfst du. Kopiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

wie schreibt der Hersteller? Zuerst mal voll aufladen, oder?

Zwischen 20% und 80% halten ist meiner Meinung nach ein Unsinn.

  • Wenn dir das gelingt dann hast nach 2 Jahren eine Benutzungsdauer die 1/4 Stunde länger ist
  • Es bringt dir kaum etwas da du mit 20-80% nur 60% der Akku Möglichkeit verwendest.
  • du bist täglich im Stress weil es nichts gibt das bei 80% das Laden beendet, du musst also immer ein Auge darauf haben.
  • 100% Anzeige sind nmoch lange nicht 100% aus Sichtb desn Akkus, die Designer brechen eben aus Gründen der Lebensdauer vorher das Laden ab
  • Ähnlich ist es beim unteren Bereich, 0% Anzeige ist noch keine Tiefentladung sondern eine Entladung mit Reserve.
  • Was wirklich schadet ist eine Tiefentladung, eine einzige Tiefentladung schadet wesentlich mehr als du mit dem dauerneden halten zwischen 20 und 80% gewinnen kannst, verglichen mit Normalbenutztung
  • Da ein abgeschaltenes Handy durch Restromverbrauch (Uhr Einschaltbereitschaft usw) und Selbstentladung ständig nach unten in Richtung Tiefentladung wandert empfehle ich spätestens ab 10% wieder nachzuladen.
  • Wenn du durch das regelmäßige Laden auf 100% Anzeige nur eine einzige Tiefentladung an einem stressigen Tag verhinderst hast mehr gewonnen als du durch die dauernde nur 60% Benutzung gewinnen kannst.

Ja kannst du machen solange du dein Handy nicht jeden Tag aufladen tust, weil es sonst Schäden am Akku haben könnte ( Ist mir schon Mal passiert ). Was ich dir auch raten könnte mache dein Handy in der Nacht aus und lade es am Abend vorher auf dann schadet es deinem Handy weniger. Ich hoffe es war hilfreich ❤️💕

Das ist für das Akku genau so schädlich wie es nach dem Aufladen auf 100% abzustecken. Besser wäre es, es nicht randvoll zu laden, da das das Akku schont.

Ist mein Smartphone Akku kaputt?

Ich muss meinem Galaxy S6 zweimal am Tag aufladen ist das normal? Ich lade es übernacht nicht auf!

Außerdem wird es beim aufladen und Spielen heiß! (an der Kamera)

...zur Frage

Wie ist das Huawei p20 lite von der Haltbarkeit des Akkus? Eher gut oder schlecht (in h)?

...zur Frage

Kann man einen akku für modellautos übernacht aufladen?

Kann man einen 1600 akku über nacht aufladen ohne das er oder das Ladegerät kaputt gehen? denn immer wenn das ladegerät 1 stunde in der steckdose ist wird es sehr warm....

...zur Frage

Welchen Grafikprozessor hat das Huawei P20 Lite?

...zur Frage

Schadet es dem Smartphone wenn man es beim Aufladen benutzt?

Hallo. Ich habe eben die Frage von oben gegoogled. Jedoch sind sehr viele verschiedene Antworten rausgekommen. Manche sagen ja, es schadet dem Smartphone/Akku und manche sagen es schadet nicht. Also frage ich hier nochmal: schadet es dem Akku, wenn man das Handy benutzt während es lädt ?

...zur Frage

Huawei P20 verliert viel Akku?

Hello,

ich habe seit paar Tagen das Huawei P20 und musste entsetzt feststellen, dass der Akkuverbrauch sehr hoch ist. Nachdem ich die Bildschirmauflösung niedriger gemacht -und den (normalen) Stromsparmodus aktiviert habe und das Problem trotzdem noch bestand, hab ich mir eine Akku Tracking App runtergeladen.

Mein Handy verliert im Durchschnitt 9% pro STUNDE und das obwohl ich nicht durchgängig am Handy bin. Normalerweise kam ich mit meinem P9 Lite (als es noch neu war) einen Tag lang aus. Mein neues P20 jedoch muss am Tag 1x geladen werden...

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?