Darf man sein Handy in der Schule aufladen?

11 Antworten

Ja warscheinlich, ist aber in jeder Schule anders, normalerweise gibt es ja irgendwo auch Steckdosen und bei uns sind technische Geräte in der Mittagspause erlaubt, es wär komisch wenn man da jetzt ne Strafarbeit schreibt, und wenn es super dringend ist kannst du es auch machen wenn der Lehrer nicht zusieht und ein Buch drauf legen ☺️

Nur wenn das von der Schule ausdrücklich erlaubt ist. Wenn nicht, ist das Strenggenommen Diebstahl und zwar Stromdiebstahl.

Nein, darf man eigentlich nicht - das ist Ressourcendiebstahl. So nennt man es wohl. Aber der ein oder andere Lehrer ist großzügig...einfach mal nachfragen.

Wenn es die Schule erlaubt: ja.

Wenn nicht dann nicht. Hausrecht. Stromklauen ist nicht überall einfach so erlaubt.

Offiziell dürfen nur angemeldete / eingetragene Geräte betrieben werden.