Darf man sein Hand von Neuvertrag privat verkaufen?

2 Antworten

Kommt darauf an - nämlich ob du mit der monatlichen Abbuchung nur den VERTRAG Bezahlst oder auch ne Ratenzahlung für das Handy. Ist die Abbuchung nur für die Nutzungsgebühren kein Problem dann kannst du es verkaufen. Wenn es eine Ratenzahlung ist dann nicht denn es ist nicht dein Eigentum. Anstelle sollte er nichts solang er nicht die zugehörige Karte hat

Solange Du korrekt Deine Gebühren bezahlst, wird keiner auf die Idee kommen, nachzufragen.

Kirschkerze hat Dir auch etwas dazu geschrieben, wenn das Handy im Ratenkauf zum Vertragsinhalt gehört

An Deiner Fragestellung stört mich allerdings, ob der Käufer Dich hinterher rechtlich belangen kann. Warum sollte dieser so etwas tun, wenn alles seine Ordnung hätte?

" Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und ein Smartphone dazubekommen. Da ich mit meinem alten Handy zufrieden bin, möchte ich dies verkaufen"

Zahlst Du keine Gebühren, begeht Du Vertragsbruch und kannst eine Anzeige wegen Betruges bekommen. Nimmt man dem Kaeufer dann, sollte herauskommen, wem Du das Handy verkauft hast, das Handy weg und der Käufer bleibt auf seinen Kosten sitzen, könnte der Dich auch anzeigen wegen Vortäuschung einer falschen Tatsache und evtl. auch wegen Betruges.

Du begehrt nämlichen auch dann einen Betrug, wenn davon ausgegangen werden muss, das Du hättest wissen müssen bei Vertragsbruch, dass das Handy kein Eigentum von Dir gewesen ist und bei einer Annullierung des Vertrages durch den Netzbetreiber, Du das Handy hast entweder bezahlen oder zurückgeben müssen.

Du hast dann nämlich dem Käufer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Handy mit dem Wissen verkauft, dass das Handy im Fall der Nichtbeachtung der Vertragsinhalte, einem anderen gehört, nicht Dein Eigentum war und der Käufer für etwas bezahlt, ohne einen wirklichen Gegenwert dafür zu erhalten.Du weißt, beim Verkauf des Handys nämlich bereits, das dem Käufer das Handy weggenommen werden könnte und dabei kein Wertausgleich stattfinden wird. Aber Du bist ja 😎man und verkaufst es ihm trotzdem, oder? Ließ einmal die Vertragsbedingungen zu Deinem Vertrag. Ich weiß jetzt schon, dass Du dann schlauer bist, als so mancher andere. Die Vertragsbedingungen sind naemlich Teil Deines Vertrages. Kann natürlich auch möglich sein, das Du brav Deinen Vertrag erfüllst oder vor Inbetriebnahme des Verkaufsgespräches, Deinen Verstand einschaltest. Dann bist Du wirklich😎man.

Liebe Grüße

mit 17 handy kaufen?

ich hab mir schon ähnliche fragen angeschaut und da wird immer gesagt man darf mit 17 ein handy ohne vertrag kaufen. ( zb media markt) . aber als ich 17 war wollte ich mir mal eins kaufen für 200 € und der verkäufer meinte er darf mir das nicht verkaufen weil ich noch keine 18 bin. hab ich gefragt warum, antwortet er drauf weils ein "freigerät" is..? was heißt das und wieso ist das denn so. falls sich jemand mit den...gesetzen oder so auskennt würde ich gern mehr drüber erfahren, meine schwester wollte sich demnächst auch ein neues handy anschaffen (17), darf sie dann schon? und wiso muss man da eig. 18 sein, wird da was unterschrieben? lg mason

...zur Frage

Handyverkauf Privat - muss ich ihn das Geld zurückgeben?

Hallo, ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen als gebraucht verkaufen. Und meine Frage ist wenn der Käufer das Handy sich angeschaut hat und es gekauft hat noch zurückgeben kann? Ich habe den Käufer gesagt ''Ich gebe keine Garantie/Rücknahme, da ich als Privatperson verkaufe.'' Aber der Käufer hat mir gesagt da ist ein Kratzer und will mir das Handy zurückgeben und ich soll den Käufer das Geld geben! Muss ich den Käufer das Geld zurückgeben und er gibt mir das Handy?

...zur Frage

Wie und wo kann ich Portraits verkaufen?

Hey: ) Erstmal, ich bin erst 13! In meiner Freizeit zeichne ich und weil mir das so Spaß macht und es langsam einfach zu viele Bilder werden dachte Ich, ich könnte welche verkaufen! Ich möchte nicht unbedingt meine Eltern dazu brauchen weil ich es liebe, Dinge selbstständig zu machen! Da mein Handy zu doof ist, um Bilder anzuhängen, kann ich dazu sagen, Das meine Bilder ein ziemlich hohes Level haben und auf guten Künstlerpapieren gezeichnet sind.

Nun meine Fragen: 1. Wo kann ich die verkaufen? 2. Darf ich mich einfach in dke Fußgängerzone setzen? 3. Für wie viel würdet ihr Bleistift und für wie viel Polychromo Bilder in A4 verkauden?

...zur Frage

Altes Handy, nach Vertragsverlängerung verkaufen?

Hallo,

habe gestern, mein neues Gerät von meiner Vertragsverlängerung erhalten. Nun würde ich gerne. mein altes gerät verkaufen. Kann das altes Gerät nur mit dem Netzanbieter betreiben werden wo ich auch bin ? Sprich ist es mit Sim lock oder ohne Sim lock ?

...zur Frage

Darf ich mein Handy von Telekom-Vertrag verkaufen?

Ich habe einen Handyvertrag bei Telekom gemacht. Dieses Handy will ich ungeöffnet mit Rechnung Privat verkaufen.

Kann ich das einfach ins Internet reinstellen? Die Simkarte behalte ich mir und verwende sie mit meinem alten Handy!

Ist das legal?

...zur Frage

Handy kaufen,reparieren und verkaufen verboten? Auch auf Ebay?

Ich kenne mich sehr gut mit dem reparieren von iPhones aus. Ich würde gerne mit meinem wissen ein wenig Geld verdienen, für mich stellen sich jetzt aber mehrere Fragen. (Zur Information ich bin 16)

1: Darf ich ein defektes iPhone auf Ebay kaufen, um es zu reparieren und es später wieder zu verkaufen?

2: Darf ich (wie viele andere es auch tun) mich als "Reparateur" von iPhones reinstellen, damit meine potentiellen Kunden mir ihr Smartphone geben und ich es für Geld repariere?

3: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, damit ich mit meinem Wissen legal an Geld komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?