Darf man sein eines Kind Euphrat und das andere Tigris nennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es der Standesbeamte zulässt. Normalerweise muss  bei einem Namen das Geschlecht klar erkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIESOOOOO???? Es gibt doch so viele schöne Namen die sich nicht wie ein Präparat von der ,,Pille danach" anhören...Wieso solche Namen? Aussergewöhnlich? Ja gerne! Aber Namen die sich wie Inhaltsstoffe von Medikamenten anhören? Muss denn sowas sein? Ich weiß nicht ob du das auf´m Standesamt durchkriegst. Musst du schauen. Aber tu´s den Kindern nicht an. Die haben drunter zu leiden, nicht du.

DerGuteAlteBud 30.06.2016, 20:09

Haha... du hast keine Ahnung oder?

Stichwort: Zweistromland

0
darkman55 30.06.2016, 20:15
@DerGuteAlteBud

Natürlich sind die beiden Flüsse interessant und haben schöne Namen. Nur das sind Flüsse und keine Kinder...

Mach das ja nicht! Da ist Mobbing vorprogrammiert.

1

Findest du die Flüsse so schön, dass du deine Kinder danach benennen möchtest ? Ich meine wieso nicht. Welchen Geschlechts denn? Euphrat männlich nehm ich an und tigris hört sich unisex an. Aber euphrat denke ich auch ist etwas gewagt. Aber es gibt so viele verrückte anerkannte Namen, warum die nicht auch :)

Willst du das dem Armen Jungen echt antun?? Kann dir jetzt schon versichern dass er in der Schule ausgelacht wird

DerGuteAlteBud 30.06.2016, 20:08

Als ob die in der Schule wissen, was Euphrat und Tigris sind

0
darkman55 30.06.2016, 20:13
@DerGuteAlteBud

Das denke ich auch nicht. Aber Das hört sich in Kinderohren komisch an -> angreifbar!

Glaub mir dein Kind wird dir einen normalen Namen wie Jonas, Markus, Julian etc. danken!

0

Hoffentlich nicht. Die Namen klingen nach "Mobbing vorprogrammiert". Die Aufgabe als Eltern ist doch, für das Kind zu sorgen, nicht es schon vor seiner Existenz zu quälen.

DerGuteAlteBud 30.06.2016, 20:21

Ich fände es viel besser, wenn mehr solche Kinder rumlaufen würden. Maria, Stefanie, Christina, Fabian, Tim usw.... nervt doch? So heißt doch jeder Dritte.

0
DerServerNerver 30.06.2016, 21:19

Weil das halt normale Kinder mit normalen Eltern sind. Wenn ich so exotische Namen höre denke ich mir "das sollte verboten werden", ich finde diese Namen klingen nicht schön, sondern einfach komisch.

0
DerServerNerver 01.07.2016, 07:24

Ich bin halt nicht allein mit meiner Meinung.

0

Die amen kinder... gibt tausend schönere namen. Ich weiss es nicht ... aber ich hoffe es ist verboten !!!

DerGuteAlteBud 30.06.2016, 20:27

Und nur weil ein Mensch gewisse Namen nicht "schön" findet, sollen sie verboten sein? Oh man

0

Ne geht sicher nicht

Was möchtest Du wissen?