Darf man sein eigenes Haustier töten?

15 Antworten

legal darf man das nicht jedoch weiß ja niemand dass du dass tier getötet hast dies solltest du aber nicht tun

Es ist verboten Wirbeltiere ohne vernünftigen Grund zu töten. Will ich also mein Kaninchen essen, darf ich es töten. Bin ich nur seiner überdrüssig, so habe ich keinen "vernünftigen Grund" und darf es somit nicht töten.

mein opa hat das gemacht als er 12 war...aber ich glaub das darf man nicht...wegen tierschutzgesetz...wenn schon dann beim tierarzt mit dieser spritze..sonst haben die tiere zu große qualen

Hund oder Katze als Haustier?

...und warum gerade Hund oder eben die Katze?

...zur Frage

welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

hallo ich und meine Schwester wollten eine Katze haben weil sie am besten zu uns passt aber unser kleiner Bruder (5 Jahre alt) hat eine Katzenhaarallergie und deshalb frage ich welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

...zur Frage

Was sind die besten Argumente gegen ein Haustier (Hund, Katze)?

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Was findet ihr besser: Katze oder Hund ?

Ich möchte mal wissen welches der beiden Haustiere beliebter ist. ich habe gelesen dass es mehr Katzenhalter gibt, aber ich will auch wissen wie es bei denen aussieht die kein Haustier oder ein anderes halten. ich finde Katzen besser da sie nicht stinken, keine Menschen töten (Hunde töten ca 25000 Menschen im Jahr) und so weiter und so weiter.

...zur Frage

Munchkin Cat in Deutschland kaufen

Hallo Community Ich würde gerne eine Munchkin Katze kaufen. Wo kann ich mir so eine Katze kaufen? Was kostet die und brauch ich spezielle Dinge für die Katze? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?