darf man sein 16 jahre altes kind einfach so rauswerfen?

1 Antwort

Rauswerfer, also das geht nicht - er ist noch nicht erwachsen. Du must zum Jugendamt und Dir Hilfe holen. Vieleicht kann er ins betreute Wohnen, wenn Ihr Euch nicht mit einander auskommt.

genau! Aber erst einmal ganz wichtig: Das Jugendamt anlaufen, die leiten alles nötige in die Wege und helfen

0

Kann die eigene Mutter ihr Kind adoptieren?

Hey.. Ich habe eine Frage ohne Hintergrund. Mich beschäftigt das einfach. Hier ein Beispiel: Anna bekommt mit 16 ein Kind. Dieses gibt sie zur Adoption frei. 4 Jahre später möchte die Frau, Anke das adoptierte Kind und ihr 5 Jahre altes Kind zur Adoption freigeben. Anna möchte die beiden adoptieren, wäre das möglich?

...zur Frage

kann ich ein 16 Jahre altes Kind adoptieren ?

...zur Frage

darf eine mutter ihr 18 jähriges kind einfach rauswerfen und bei ihrer freundin wohnen lassen obwohl das kind einen schulplatz hat?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich einfach direkt rauswerfen und die Schlösser austauschen?

Hallo, vor einigen Tagen bin ich rausgeworfen worden, von meiner alkoholkranken Mutter. Das Problem nun: Sie schrieb sie habe die schlösser ausgetauscht. Sie ist nun eine Woche weg und ich komme nicht an meine Sachen ran - keine Kleidung/Schulzeug. Darf sie das? Ich hab außerdem 3 Katzen, die sie einfach rausgeschmissen hat und diese sollen 1 Woche mit sich selbst klar kommen. Ich schau nach ihnen aber Nachts wird es sehr kalt und sie haben kein warmes Plätzchen und das Essen steht auch drin. Was kann ich tun? Darf sie überhaupt mit einfach innerhalb eines Tages rauswerfen und mir nicht mein Zeug geben? Zu mir : 19, gehe noch zur Schule und hätte ich meinen Freund nicht, säße ich auf der Straße und das interessiert sie nicht.

...zur Frage

Wünsche mir mein „altes Leben“ wieder?

Momentan finde ich alles sch**ße, die Welt, mein Leben, einfach alles. Ich will wieder wie ein Kind sein, einfach dumm und mir um nichts sorgen machen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und seit Jahren wird alles nur noch schlimmer. Ich verzweifle an meinem Leben und ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Darf ein 13 Jahre altes Kind einen Jamba-Abo-Vertrag rechtlich abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?