Darf man Screenshots von Kommentaren unter Videos oder FB-Postings auf YT in einem Video hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein Jurist, denke aber dass das ok ist.

Es könnte ein Gesetz dagegen geben oder es könnte gegen die YT-Richtlinien verstoßen.

Im zweiten Fall ist das Schlimmste, was passieren kann, dass dein Video gesperrt wird.

Solltest du dich tatsächlich strafbar gemacht haben, dann muss erstmal jemand eine Anzeige erstellen, man muss die Identität des Täters ermitteln und diesem die Schuld nachweisen.
Wenn du in dem Video auch dein Gesicht in die Kamera streckst ist das natürlich deutlich einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es von deinem eigenem Video ist und du die Usernamen ausblendest ja.
Allerdings wenn es von einem anderen Kanal ist musst du das Vorher mit dem Kanalinhaber abklären. So sind meine aktuellen kenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derjenige hat das ja öffentlich gepostet, also spricht wohl nichts dagegen. Habe das selber auch schon gemacht und vorher gar nicht drüber nachgedacht, bzw. stellte sich mir die Frage nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?