Darf man Scooter mit in Geschäfte nehmen?

6 Antworten

Das entscheidet immer der Bezitzer/Geschäftsführer bzw die Angestellten führen dessen Weisungen aus. Ein generelles verbot gibt es nicht. ( Ich gehe jetzt mal von diesen kleinen Rollern aus wenn du von Scooter sprichst).

Mir jedenfalls ist das noch nie passiert.

Die Geschäfte haben Hausrecht und dürfen selbst entscheiden ob sie es in ihrem Laden möchten  oder nicht. In Supermärkten gibt es Einkaufswagen oder Einkaufskörbe um Ware zu transportieren.

Und den Einkaufswagen darf ich mit nach Hause nehmen?

Ich hab kein Auto oder so, deshalb nehme ich meine Sachen so mit.. Wenn es geht..

0

Der Eigentümer, oder seine Vertretung, üben Hausrecht in ihrem Bereich aus, sie dürfen Dich darum auch mit Deinen Scooter hinausschicken.

Was möchtest Du wissen?