Darf man schwarze Gelnägel haben wenn man in einer Bäckerei als Verkäuferin arbeitet?

8 Antworten

Als Kundin würde ich mich in jedem Fall unangenehm berührt fühlen, wenn mir eine Verkäuferin mit lackierten Nägeln meine Lebensmittel reicht, denn Farbe splittert von den Nägeln ab und lange Fingernägel vertragen sich mit Lebensmitteln ohnehin nicht.

Habe unlängst Brötchen nicht angenommen, weil die Verkäuferin Geld in den Fingern hatte und mit den Fingern dann die Brötchen anfaßte. Einfach eklig!

Schau mal unter "Schmuck und Kosmetik" http://www.hygienewissen.de/schulungsmodule/lebensmittelhygiene/personalhygiene/

Kurze und saubere Fingernägel wird jeder Bäcker fordern.  Wie willst du dich ordentlich sauber halten? 

Einfache Lösung: bei deinem Arbeitgeber nachfragen.

wenn man mit Lebensmittel arbeitet, ist das verboten

In den Bäckereien wo ich einkaufe tragen sie Handschuhe.

Was möchtest Du wissen?