darf man schon mit 16 in ein frauenhaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pack deine sachen dein Ausweis Versicherungskarte und gehe direkt zum Frauenhaus erzähle es dort den Mitarbeiterinnen was mit dir zu Hause geschieht,und du auf keinen fall mehr nach Hause gehen kannst und willst.Sie werden dich mit Hilfe vom Jugendamt erstmal in eine Übergangseinrichtung bringen bis sie für dich etwas gefunden haben.Diese Übergangseinrichtungen sind vom Wohnort in der regel weit so das dich dein Vater auf keinen fall finden würde.Mach das aber auch und ziehe es durch.

Ich denke unter der Voraussetzung schon. Zumindest über das Wochenende. Dann kommst du möglicherweise in ein Haus, wo mehrere Jugendliche mit einer Betreuungskraft wohnen. Warum kannst du nicht zu deiner Mutter?? Hat dein Vater das alleinige Erziehungsrecht??

Lass dich nie wieder SCHLAGEN, von niemanden! Das darf dir kein Mensch antun!! Zur Polizei und anzeigen, aber das gibt auch böses Blut, NUR spätestens beim nächsten Schlag geh zur Polizei und zeige ihn an. Kindesmisshandlung ist auch strafbar. Rückwirkend ist das immer nur schlecht zu beweisen, es sei denn du warst bei deinem Hausarzt oder im Krankenhaus.

ich kann nicht zu meiner mutter dort hab ich keine zukunft ich muss dann heiraten und so -.- ja mein vater hat das alleinige sorgerecht er hat gesagt wenn ich zur polizei geh oder jugendamt bringt er mich um :S:( ich hab keine Beweise er schlägt mich so dass ich keine blauen flecken bekomme

0
@barbiilicios

Du bschreibst doch er hätte dich geschlagen,Gesicht geschwollen. Beim nächsten mal gehste sofort zur Polizei,Zeige ihn an. Es gibt Jugendeinrichtungen wo du hin kannst. Habe keine Angst davor. Du musst da raus

0

wende dich dort hin. die können sicher helfen. viel glück

Bitte geh ganz schnell zu Pro familia. Die helfen dir weiter. Du musst da raus. Was ist mit deiner Mutter??

eltern sind geschieden ich hab meine mama seit 14 jahren nicht gesehen mein papa erlaubts mir nicht sie zu sehen

0
@barbiilicios

Versuche wirklich pro familia aufzusuchen. Die helfen dir wirklich. Er darf dich nicht schlagen. So sehr schon garnicht

0

Was möchtest Du wissen?