Darf man schon Anfang März Kartoffeln im Garten anbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Hoffnung, da es ja recht warm ist. Außerdem keimen bei uns sogar die Kartoffelschalen, die den ganzen Winter im Komposthaufen waren.

kann natürlich sein, dass die ersten Triebe abfrieren und es dann länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe lange gegoogelt....habe kein Gesetz gefunden, was es verbietet....

Wie wäre es mit dem Bauchgefühl und mit Bauernregeln...

Du weißt sicherlich...der dümmste Bauer, hat die dicksten Kartoffeln....ganz sicher lag es nicht daran, dass er sich nach dem Gesetzbuch verhalten hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz das dies verbietet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da in diesem Jahr die Frühjahrstemperaturen durchweg recht hoch waren, sollte das kein Problem sein.

Lediglich wenn es noch einmal Nächte mit Frost gibt, können die jungen Pflanzen erfrieren.

Glückssache also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?