Darf man schon am 16. Geburtstag Bier trinken?

9 Antworten

so stehts im gesetz,also kaufen,trinken und nicht jammern wenn der schädel brummt oder deine freunde doppelt siehst

ab dein 16 Geburtstag ist es gesetzlich in ordnung vorher nicht

Mit dem vollendeten 16.Lebensjahr darf man ein Bier trinken!

Darf ich mit 15 Bier trinken?

Am Freitag feiert ein Kollege von mir Geburtstag und dort gibt es halt Bier.

Und vor einem Jahr als ich 14 war meinten sie, das ich kein Bier trinken darf.

Glaubt ihr, dass ich es jetzt darf (Bin 15) ?

Wie kann ich meine Eltern überreden (Ps. Wohne im Dorf und fast alle gehen auch schon in meinem Alter feiern.)

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für freund(wird 16)

Ja also mein freund hat in einem monat geburtstag und jz bräuchte ich halt noch ein Geschenk wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet das einzige Problem ist das ich weiß das er gerne bacardi odef puntigamer(bier) trinkt aber ich das nich nicht kaufen kann weil ich erst 14 bin :/

...zur Frage

16ter Geburtstag in der Garage feiern, Mutter erlaubt keinen Alkohol, was tun?

Ich werd im Oktober 16 und will das dann feiern.

Hab jetzt 2 Probleme/ Fragen.

1. Meine Mutter erlaubt keinen Alkohol auf meiner 16er Party. Ich will gar nichts Hochprozentiges, nur Bier, Radler und evtl. Palm Beach (6% vol.). Aber meine Mutter will GAR KEINEN alkohol dabei haben... Wir wollen uns ja nicht besaufen, Alkohol is da Nebensache, aber trotzdem gehört es einfach dazu beim 16ten, dass man bisschen was trinkt! Wie soll ich meine Mutter überreden?

2. Wie lang würdet ihr so eine Party gehen lassen? Bis 24 Uhr? oder doch länger? Wie habt ihr das so gemacht?

Danke schonmal für die Antworten :-)

...zur Frage

Alkoholfreies Bier ein Tag vor Fußballspiel?

Hallo
Ich bin 16 Jahre alt und bald hat ein sehr guter Freund Geburtstag.
Da ich am nächsten Tag ein Spiel habe möchte ich ungerne Bier trinken, aber da jeder dort was trinkt und ich mich selber dann komisch fühle mit Cola oder so :D wollte ich fragen, ob es irgendwelche negativen auswirkungen hat, wenn ich dort dann ein paar Alkoholfreie Bier oder Alk. Freie Weizenbier trinke?

Also negative Auswirkungen auf die Leistung und Konzentration am nächsten Tag

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

16 Geburtstag: Wie Alkohol handhaben?

Ich feiere bald meinen 16. Geburtstag und darf somit auch leichten Alkohol wie Bier, Sekt, etc. trinken. Jedoch sind auf meiner Feier viel unter 16 Jährige eingeladen und ich will nicht, dass diese sich total besaufen, jedoch kann ich meinen 15 jährigen Gästen ja schlecht das Bier aus der Hand reißen, falls sie zu betrunken sein sollen. Daher meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die 15 jährigen nicht zu viel trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?