darf man schei*s ausländer sagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es bei euch üblich ist sich so anzusprechen, lohnt keine Anzeige. Wenn ihr euch üblicherweise anders anredet, solltest Du erstmal den Vorgesetzten informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Rassismus am Arbeitsplatz und deswegen könnte er sogar den Job verlieren, wenn du das deinem Arbeitgeber meldest und einen Zeugen benennen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YokoOkino
29.01.2013, 13:08

es gibt einen zeugen allerdings will ich es nicht so weit kommen lassen wenn es aber zur gewohnheit für ihn wird dann ist der "spass" vorbei

1

Das ist eine Straftat nach § 185 StGB. Da das Ganze noch dazu fremdenfeindlich ist, wird das als erschwerend bewertet. Du könntest daher Anzeige gegen Deinen Kollegen erstatten. Es wäre dabei gut, wenn es noch jemand anders gehört hat.

Wenn der "liebe" Kollege nicht vorbestraft ist, dürfte er eine Geldstrafe bekommen von so etwa 1000 EUR (richtet sich nach dem Verdienst).

Außerdem kann er arbeitsrechtlich ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kein Kläger, kein Richter.

Es liegt in deiner Hand, diese offensichtliche Beleidigung zur Anzeige zu bringen. Er darf das nicht sagen, da es fremdenfeindlich und herabwürdigend klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja man kann es sagen, aber bei den darf wäre ich vorsichtig, es könnte auf beleidigung herauslaufen, wenn sich jemand dabei angesprochen fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf nicht scheiß-Ausländer sagen dafür kannst du ihm Anzeigen bei der Polizei,sage ihm wenn er nicht aufhört dann zeige ich dich an,dann wirst du sehen wer im Recht ist,man darf niemanden Beleidigen,und sowas sagen laß dir das nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zählt als beleidigung!dafür könntest du angezeigt werden und wenn du es dem falschen sagst kann es sein das er dir eine knallt! Also mach es lieber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Deutscher darf man das nicht. Als Ausländer eigentlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brainfull
29.01.2013, 12:22

Der größte bullshit den ich je gehört hab

0
Kommentar von Janik98
29.01.2013, 22:21

Haha auch Ausländer dürfen nicht "sc.heiss deutsche" sagen sonst kann der jenige angezeigt werden.Warum schreibst du so ein mist ?

0

Ob man schei** Ausländer oder schei** Deutscher oder schei** Postbote sagt ist völlig egal. Das ist alles eine Beleidigung für die man einen Anzeigen darf. Ob das dann "Sinn" macht ist natürlich eine andere Sache. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?