Darf man Samt bügeln?

6 Antworten

Ich würde es in der Reinigung fachgerecht aufbereiten lassen. Wer weiß, wer das alles schon angetatscht hat.

Ich würde es dämpfen, das heißt mit einem feuchten Tuch abdecken und dann bügeln.

Man darf es,  es ist nicht gesetzlich verboten 

Darf man einen Karateanzug bügeln?

Darf man einen Karateanzug bügeln?

...zur Frage

Darf ich selbstgezüchtete Pflanzen verkaufen?

Hallöchen,

ich habe mir einmal einen Kaktus gekauft. Das Problem ist das der Kaktus total viele "Babys" bekommen hat (ca. 45). Jetzt habe ich alle samt Wurzeln rausgenommen, die kleinen in eine Schale mit Wasser getan und die großen mit Erde in Plastikschachteln gepflanzt. Ich kann natürlich nicht alle behalten und nur einen kleinen Teil an Freunde und Familie verschenken. Meine Frage: Darf ich die kleinen Kakteen auf dem Flohmarkt verkaufen?

Ich danke schonmal im vorraus! :-)

LG Anni

...zur Frage

Wellensteyn Jacke bügeln?

Ich hab mir online eine wellensteyn Jacke (Zermatt) gekauft beim auspacken habe ich gemerkt das sie ziemlich zerknittert ist bei der Pflege steht nicht bügeln.. wie kann ich sie glatt bekommen?

...zur Frage

Wie wäscht man Panne-Samt am besten?

Wer hat schonmal große weiße Panne-Samt-Tücher mit der Maschine gewaschen? Am besten kalt, oder 40 Grad? Dürfen die geschleudert werden? Oder muß man auf 'Schonwäsche' gehen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie Hemden besser bügeln?

Hallo,

Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn es um das Bügeln der Hemden meines Mannes geht. Ich benutze ein 20 € Bügeleisen von Bomann. Bei den Hemden mit hoher Qualität geht das auch ziemlich gut, aber nun hat er sich welche gekauft, die ziemlich billig waren und sich weniger gut bügeln lassen. Die Falten gehen gar nicht raus.

Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?