Darf man Samstags um 16 Uhr bohren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal im Mietvertrag nachsehen worin sich in der Regel auch die Hausordnung befindet.Ansonsten mal mit dem Verursacher des Lärms darüber sprechen das es ggf. zu viel wird und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, wenn das nicht geht bei der Ordnungsbehörde, sprich Polizei oder Ordnungsamt anrufen und den Sachverhalt schildern. Denn die wissen auf jeden Fall wann sie kommen können und wann es eher Sache des Vermieters wäre, weil kein Vergehen oder eine Straftat vorliegt. Lärm ist etwas subjektives und wird leider auch oft vom Verursacher unterschätzt, so das er/sie sich auch nicht immer gleich im Klaren darüber ist das der Nachbar sich gestört fühlt. Grundsätzlich sollte sich aber jeder Bewohner so verhalten das niemand dadurch über allen Maßen gestört wird. ES IST KEINESFALLS ERLAUBT JEDEN TAG VON MORGENS BIS IN DIE NACHTSTUNDEN LÄRM ZU MACHEN!LEIDER VERSTEHEN DAS VIELE FALSCH,DENN WAS DIE NACHBARSCHAFT HINNEHMEN MUSS BEZIEHT SICH LEDIGLICH AUF NORMALE GERÄUSCHE DIE DURCH HAUSARBEITEN VERURSACHT WERDEN UND KEINESFALLS LAUTE MUSIK ODER SCHLICHTEN TERROR DES TERRORS WILLEN!DAS MUSS NIEMAND UND SCHON GARNICHT AUF DAUER HINNEHMEN! Wenn sowas öfter passiert, der Vermieter nichts unternimmt und ein Gespräch nichts bewirkt, dann unbedingt zum Mieterschutzbund und eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Die Unterstützen einen auch im Klagefall! BITTE KEINE MIETMINDERUNG NACH BELIEBEN VORNEHMEN,DAS KANN NACH HINTEN LOSGEHEN UND EIN LÄRMPROTOKOLL ANLEGEN,AUS DEM DIE ART UND DIE HÄUFIGKEIT DES LÄRMS NACHVOLLZIEHBAR (DATUM/UHRZEIT)HERVORGEHT!

Natürlich darf man um 16.00 Uhr bohren.aber um 19.00 muss Schluss sein.

Das hängt allein von den gemeindlichen Regeln ab.

Bei uns dürfte man Samstags auch noch bis 24:00 Uhr bohren, also bis zum Beginn des Feiertags.

Auch die von marxx erwähnten Ruhezeiten mittags gibt es bei uns nicht.

Wenn der Nachbar damit einverstanden ist kann man sich freuen! Ansonsten geht sowas absolut nicht!

0

Rein theoretisch dürftest du bis 22:00 Uhr bohren. Ruhezeiten gibt es zwischen 13 und 15 Uhr sowie zwischen 22 und 7 Uhr.

Was möchtest Du wissen?