Darf man sachen verkaufen?

10 Antworten

Eine schriftliche Genehmigung deiner Eltern! (Hab aber schon mit 9 Sachen verkauft und keiner hat was gesagt!)

Also ich habe früher selbst auch sachen mit ein paar Freunden verkauft und es hat auch niemand was gesagt (war zwar auf dem eigenen Grundstück aber ich glaube nicht dass da jemand was sagen darf). Naja wenn du "erst" 13 bist kannst du ja einem Elterteil oder jemanden der schon ein wenig älter ist wie du fragen ob er/sie dir hilft.

Bei Lebensmitteln hab ich da so meine Bedenken. Was Ihr verkaufen könnt, sind Eure Spielsachen, die Ihr nicht mehr braucht, allerdings keine teuren Sachen, denn da müssen Eure Eltern einverstanden sein.

bei uns verkaufen manchmal Kinder ihre Spielsachen und auch Bücher von ihren Eltern. Dabei handelt es sich meist um Beträge von 2-3 Euro.

Ab wie viel Jahren darf man bei momox Sachen verkaufen?

Ich wollte gerne mal wissen ab wann man bei momox Sachen verkaufen kann, da ich in den AGB nichts dazu gefunden habe.

...zur Frage

Wo kann ich Kuchen etc. verkaufen?

Hi, ich bin weiblich und 14 Jahre alt :)

Ich würde gerne mir etwas Geld dazu verdienen, weil mein Handy kaputt ist und ich ein neues brauche und nun etwas sparen muss, da man in meinem alter nicht so viele Möglichkeiten hat zu arbeiten, dachte ich mir, ich könnte ja Kuchen verkaufen.

Nun meine Frage: Wisst ihr wo man in Hamburg selbstgebackene Kuchen verkaufen kann? zb. auf irgendwelchen Festivals, oder Veranstaltungen, oder darf man das auf einem Flohmarkt? Und was könnte man außer Kuchen noch verkaufen? (außer jetzt Klamotten usw. auf dem Flohmarkt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG :)

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger sachen bei Fiverr verkaufen?

Ich meine, man muss 13 sein um sich zu registrieren, aber in Deutschland mit dem verkaufen usw?

...zur Frage

Darf ich ab 14 schon ein eigenes konto haben

Ich bin seid einem Monat 14 und hätte gerne ein eigenes Konto und wollte nur fragen ob ich das mit 14 Jahren schon alleine ein Konto eröffnen darf

...zur Frage

Kleinen Cupcake-Stand eröffnen?

Würde gerne mit ein paar Freunden einen kleinen Stand aufmachen, wo wir dann selbstgebackene Cupcakes verkaufen. Soll nichts Großes werden, die Cupcakes würden wir dann vlt. samstags auf Volksfesten o.Ä. verkaufen.

Braucht man dafür eine Genehmigung? Unter 400€ ist ja steuerfrei oder? Muss man über 18 sein? Kann man die Cupcakes zuhause in der Küche backen oder gibts da besonder Hygienevorschriften, nach denen nur in einem bestimmten Raum gebacken werden darf?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen um eine Konditorei mit Cafe zu eröffnen?

Ich möchte ein Cafe eröffnen und dort selbstgebackenen Kuchen verkaufen. Ich bin Kauffrau im Groß-und Außenhandel. Ich habe gehört dass man einen Konditormeister braucht um selbstgebackenen Kuchen verkaufen zu können. Ist das noch immer so? Welche behördlichen Genehmigungen brauche ich bzw. wo kann ich mich informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?