Darf man rund um sein Haus und sein Grundstück eine riesige Mauer bauen über 10 Meter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur mit einer Baugenehmigung, die vermutlich bei den meisten innerörtlichen Grundstücken nicht erteilt würde.

wenn du eine Baugenehmigung hast, darfst du es bauen, ich denke da wirst du Schwierigkeiten haben diese Baugenehmigung zu bekommen

Wenn du dafür eine Baugenehmigung hast, sicher.

Dies regelt das Nachbarschaftsrecht und das Baurecht des jeweiligen Bundeslandes.

Wenn man bestimmte Vorschriften einhält kann man eine Mauer bauen. Genaue Auskunft gibt das zuständige Bauamt.

Ich vermute mal: nein. Dürfte auch rein statisch problematisch werden.

Ist bestimmt genehmigungspflichtig.

Solch einen Quatsch wird die Orts-Satzung

 Deines Wohnortes nicht zulassen

Was möchtest Du wissen?