Darf man rohe Pilze essen?

4 Antworten

überhaupt kein problem: ich esse häufig rohe champignons und hatte deshalb noch NIE irgendwelche beschwerden. du mußt dir das irgendwomit anders eingefangen haben.

Wenn es frische rohe Pilzewaren sind sie sicher unschuldig. Wenn sie aus dem Glas oder Dose kommen hast du Dir vielleicht was eingefangen da die laken nicht unbedenglich sind,und besser gespühltund gegart werden.

LG Sikas

Nach Deiner "körperlichen" Reaktion sind sie Dir offensichtlich nicht bekommen.

Ich hab vorhin Gyros gegessen und jetzt ist mir kotzübel. Was soll ich tun?

...zur Frage

Fertigsalat am MDH Tag essen?

Guten Abend, ich habe vorhin einen Fertigsalat gegessen, welcher Ei, Hähnchen, Kartoffeln und Salat beinhaltet hat. Er schmeckte sehr lecker, die Blätter sahen weder braun aus, noch waren so matschig o.ä. Erst danach habe ich gesehen, dass der Salat heute abläuft. Nun meine Frage: Da ja oft gesagt wird, man soll Fertigsalat sofort essen - muss ich mir Gedanken machen dass ich einen Fertigsalat gegessen habe, der heute abläuft?

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Knollenblätterpilz gegessen? Geschmack?

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr versehentlich grüne Knollenblätterpilze gegessen. Ich konnte im Krankenhaus noch gerettet werden, aber ich lag mehrere Tage im Koma.

Was mich im Nachhinein wundert, dass ich beim Essen von den Knollenblätterpilzen nichts gemerkt habe. Sie haben wie normale Champignons geschmeckt, sogar noch milder und angenehmer.

Gibt es andere, die auch schonmal Knollenblätterpilze gegessen haben? Wie haben sie bei euch geschmeckt?

...zur Frage

Habe rohe Pilze gegessen - Nun is mir schlecht - Hillfe?

Habe Pilze gegessen ohne zu braten oder kochen.. schmeckt gut.. aber nun ist mir komisch.. schlecht.. mir ist heiß und meine Hände kribbeln komisch.. hab angst..

was ist das?! hilfe!

...zur Frage

Frische Pilze aufbewahren

Wie lang kann ich frische rohe Champignons im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Kann man Champignons auch roh essen?

Habe mir letztens einen leckeren Salat bestellt, da waren die Pilze in dünnen Scheiben roh mit drauf. Bisher dachte ich immer, Pilze sollte man nur im gekochten/gebratenen Zustand essen. Der Salat war lecker und ich lebe noch, aber ein komisches Gefühl hatte ich dabei schon. Oder kann man die Champignons wirklich bedenkenlos roh verspeisen? Geht das mit anderen Pilzen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?