Darf man Reisegutscheine falten oder sollten sie ungefaltet am Check-in Schalter sein?

2 Antworten

Was genau meinst du mit "Reisegutscheine"?

Am Check-In am Flughafen brauchst du in aller Regel gar keine Unterlagen, nur deinen Ausweis.

Falls es sich um Reiseunterlagen einer Pauschalreise handelt: Klar, kannste falten.

Kannst du falten, sofern du keinen Code knickst.

Check in ablauf?

Hallo,
Ich fliege donnerstag zum ersten mal alleine. Jedoch weiss ich nicht wie es beim check in ablaufen wird , da ich mein flugticket online bei lufthansa gebucht habe. Ich hab nur eine Buchungsnummer und die Infos erhalten . Muss ich diese dann beim check in sagen oder können die vom namen bzw Reisepass her auch wissen , welchen Flug ich nehme. Auch wenn das dumm klingt , bitte ich um ernst gemeinte Antworten.  😅😅

...zur Frage

Flüge ohne konkretes Ziel?

Guten Tag,

ich suche Flüge mit dem Ziel "all airports in Kansas" da ich die Möglichkeit habe bin allen Flughäfen dieses Staates einfach an mein Ziel zu gelangen. Wie suche ich den billigsten Flug ohne für jedes mögliche Datum jeden möglichen Flughafen zu überprüfen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Germanwings Web Check-In (Drucker kaputt)

Hallo,

in 2 Tagen fliege ich nach köln. Also hab ich wie gewohnt über das web check-in eingecheckt... als ich dann die boardingkarte drucken wollte, ging der drucker nicht :/ kann ich jetzt einfach zum schalter gehen und mir dort eine ausdrucken lassen? oder soll ich die pdf datei auf nen usb-stick packen und zum internetcafe fahren.

danke

...zur Frage

Fliegen-Flughafen-Ablauf

Ich fliege dem nächst in die Karibik nur fliege ich zum ersten mal, vor dem Flug selbst habe ich keine Angst nur vor dem Check In. Ich habe keine Ahnung was mach als erstest tun musst, koffer wegbringen oder ?! Und was dann was kommt danach und so weiter ?! Ich habe so Angst das ich was falsch mache da ich alleine fliege. Wie läuft das alles ab wen ich am Flughafen bin, könnt ihr mir helfen ?! Bitte Bitte

...zur Frage

Steigt man beim Flugzeug auch mal auf der rechten Seite aus und ein?

Bislang wenn ich geflogen bin wurde immer auf der linken Seite des Flugzeugs aus- und eingestiegen, obwohl es rechts auch Türen gibt. Warum gibt es diese Bevorzugung der linken Seite, bzw. wird rechts überhaupt mal benutzt und warum so selten?

...zur Frage

Komische Situation am Flughafen?

Schau, ich habe jemanden was verkauft. Ich hab die Person gebeten für drei Freunde von mir Flugtickets von Palma zurück nach Köln zu buchen soweit so gut er schickt mir die Rechnungen, auf einer ist eine Person, auf der anderen die weiteren 2. Online Check in Funktioniert. Wir gehen zu Gepäck Abgabe, die Frau findet Person A nicht, er muss zum Eurowings Schalter, Person B und C (beide auf selber Rechnung) gehen zum Schalter, Person B kommt rein Person C wieder nicht .. am Eurowings Info Schalter sagen die Mitarbeier uns das die denken das es Betrug war.. die Frage ist wie kommt Person B die auf der selben Rechnung wie Person C war ins Flugzeug und muss keine neuen Tickets holen ? Wenn Eurowings dem nachgeht dann ist wohl die Person dran die die Tickets gebucht hat oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?