Darf man raus gehen, wenn man krankgeschrieben ist?

12 Antworten

Normalerweise darf man rausgehen, spazierengehen, nur keine Tätigkeiten ausüben, die die Gesundung verhindern könnten. Es sei denn, der Arzt hat das untersagt (z.B. bei manchen Infektionskrankheiten) und "Bettruhe" verordnet.

Deinen Weg zum Arzt und zurück kann dir niemand verbieten. Trotzdem solltest du dich sonst zu Hause aufhalten. Mit Recht würde man vermuten, dass du nicht wirklich krank bist und nur "krank machst". Geh in deiner Wohnung spazieren :) und mache entsprechende körperliche Übungen dort. Und ja, du bekommst Probleme, wenn dich jemand von deinen Kollegen auf der Straße sieht. Da hilft auch nicht die Beteuerung, dass du dich ein wenig bewegen sollst, da man dir nicht glauben muss, dass dir der Arzt Bewegung auf der Straße verordnet hat.

Ist doch nicht schlimm, wenn dir dein Arzt das gesagt hat, ist doch alles ok. :-)

Neue arbeit gefunden aber krankgeschrieben?

Ich bin derzeit krankgeschrieben; es ist aber möglich, dass ich morgen oder übermorgen eine neue Stelle kriege, da wo ich gerne arbeiten würde. Einfach nichts sagen und arbeiten gehen? Könnte ich deswegen probleme kriegen? Kommt das überhaupt raus? Wenn ich denen sage, dass ich krankgeschrieben bin, ist die Stelle weg. Ich brauche die aber...

Danke

...zur Frage

Nach Draußen gehen trotz Krankschreibung?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde letzten Sonntag operiert - NotOP! Bin nun zwei Tage aus dem Krankenhaus und bis Ende März vom Arzt krankgeschrieben. Darf ich nun raus gehen? Ich soll sogar raus gehen aber ich bin immer sehr ängstlich, dass mich jemand von der Arbeit sieht..weiß auch nicht. Habe sogar Angst meinen Job zu verlieren..bin wirklich sehr ängstlich.. :/

...zur Frage

Ich habe 2 Weisheitszähne gestern beim zahnarzt entfernt kann ich heute ein spazier gang machen bin satt immer zuhause zu sein?

Ist das schlimm was kann passieren wen ich es mache? 5 minuten zB spazieren gehen.

...zur Frage

Krank, Rückenschmerzen, Frage?

War knappe 3 Monate krank wegen meinem Fuß.. letzte Woche sollte ich arbeiten gehen, aber habe Urlaub bekommen.. heute wär mein erster Arbeitstag.. aber kann mich kaum bewegen.. habe richtige Rückenschmerzen auf einmal... darf ich jetzt wieder zum Arzt? Darf er mich wieder krankgeschrieben..? Und kriege ich Geld, wenn er mich wieder krankschreibt?

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schule?

Ich bin von Montag bis Freitag Krankgeschrieben wegen einer Erkältung sprich: Fieber, Rachenentzündung etc. Nun geht es mir wieder so weit so gut, dass ich in die Schule gehen könnte (12.Klasse, will nicht so viel verpassen). Mir haben nun aber einige Leute gesagt, wenn man Krankgeschrieben ist darf man nicht gehen und ich wollte wissen ob es stimmt. Darf ich Morgen gehen oder muss ich die Woche noch Zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?