Darf man rauchen, wenn einem gerade ein Zahn gezogen wurde?

11 Antworten

Also ich bin zwar kein Fachmann, aber Milchprodukte sollte man nicht zu sich nehmen, da durch diese, dass Antibiotika nicht richtig wirken kann und man dadurch wieder erhöhte schmerzen bzw. sich die Wunde dadurch eher entzünden kann! Ich selber habe ca. 2h nach der Behandlung nen milchshake getrunken-nix passiert Außerdem habe ich an dem Tag wo meine Zähne gezogen wurden (Weißheitszahn +Backenzahn) nach vielleicht 3h wieder normal weiter geraucht wie sonst auch und ich rauche ca ne schachtel am Tag -nix passiert Das einzigste was man wirklich vermeiden sollte ist an der wunde rumzuspielen und man sollte ein wenig behutsam bei der nagrungsaufnahme sein das nicht unsinnig viel Speisereste in die Wunde gelangen! Ach ja am nächsten tag war Nachkontrolle und mein Zahnarzt meinte Top Verheilungsprozess Sprich es kommt immer auf die Person selber drauf an viele sind bei sowas anfällig und manche wiederum haben glück können fast machen was sie wollen und der Heilungsprozess läuft immer super!

Also meine Meinung ist, dass man das lieber lassen sollte bis die Wunde soweit geschlossen ist. Meist ist das nach 7 bis 10 Tagen der Fall. Je nachdem wie tief die Wunde war und wie gut es bei Dir eben heilt.

Es muss gar nichts passieren, aber ich würde das Risiko nicht eingehen, vielleicht ist so ein Verzicht aufs Rauchen ein paar Tage sogar der gelungene Einstieg ins Nichtraucherleben!

Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich auf jeden Fall den bahendelnden Arzt fragen, der kann sicherlich eher sagen was er in Deinem persönlichen Fall dazu meint.

24 Stunden nicht qualmen, keinen Kaffee und keinen Alkohol trinken. So stehts auf meinem Merkblatt, welches ich gestern nach dem Backenzahnziehen bzw eher raushebeln bekommen habe. Das ist zwar kein Gesetz; denk aber, der Zahnarzt sichert sich damit ab, falls Komplikationen entstehen. Muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt. Ich persönlich hab mit dem Rauchen gewartet, bis kein Blut mehr im Speichel zu erkennen war (ca. 3 Stunden).

Nach dem mir ein Zahn gezogen wurde wusste ich davor das man danach nicht rauchen darf aber ich hab es trotzdem nach 5 Stunden getan.. Schlimm?

Also ist es schlimm wenn ich gekifft hab, hab nichts anderes bisher gemerkt ?!

...zur Frage

Was darf man nach einem Zahn-OP essen und wann darf man wieder Milchprodukte essen/trinken?

Mir wurde gestern einen Zahn (kein Weissheitszahn) gezogen und der Zahnarzt sagte, ich soll keine Milchprodukte konsumieren. Der hat aber nicht gesagt, wielange man das nicht darf. Außerdem weiß ich nicht, was man sonst nicht essen und trinken darf. Im Internet habe ich auch schon nach Antworten gesucht aber leider habe ich kein klaren Antwort gefunden. Hoffe jemand kann helfen, schonmal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf man vor der Zahn-OP rauchen?

Hi, morgen werden alle 4 Weißheitszähne gezogen. darf ich vorher noch ne Beruhigungszigartte rauchen??? Danach sollte man die Finger von lassen, das weiß ich uns werde mich versuchen dran zu halten. Aber ich habe noch keinen Infos gefunden, ob ich vorher darf. Ein Zahnarzt unter euch??

...zur Frage

Wann kann ich wieder rauchen nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde ?

Mir wurde heute gegen 12 Uhr mein Weisheitszahn gezogen und ich will wissen ob es in Ordnung ist am nächsten Tag wieder zu rauchen oder ich länger warten muss. Ich finde dazu nichts im Internet außer etwas zur Weisheitszahn Op wie es da mit dem Rauchen steht aber das kann man ja eig nicht vergleichen und Villt macht das ja einen Unterschied mit dem Rauchen.

...zur Frage

Zahnarzt Zahn gezogen darf ich fliegen?

Mir wurde vor 2 Tagen ein Zahn gezogen. Die Mundhöhle wurde geöffnet da die Wurzel so lang war und wurde genäht. Wie sieht das aus mit dem Druck im Flugzeug aus ? Muss in 3 Tagen fliegen.Suche jemanden der in der selben Situation war und Erfahrungen dazu hat.

...zur Frage

Darf ich ab heute schon wieder Rauchen?

Hallo, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen, wielange darf ich da jetzt nicht rauchen, oder darf ich schon wieder quarzen? ps. es wurde heute ein Streifen rausgemacht, der wohl irgendwie mit eingenäht war und weshalb ich noch mal in die Sprechstunde musste, hat zwar nochmal ziemlich stark geblutet, aber jetzt ist die Wunde wieder dicht. Mit Rauchen lieber noch einen Tag abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?