Darf man Quad wirklich erst ab 16 Jahren fahren oder gibt es auch "Kinderquads" (Für 14 Jährigen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Quads mit Straßenzulassung (bis 50 cm³ Hubraum, bis 45 km/H Höchst-geschwindigkeit) benötigst Du mindestens die Führerscheinklasse AM (ab 16). "Kinderquads" hingegen (ohne Straßenzulassung) darfst Du allerdings nicht auf öffentlichen Straßen bzw. öffentlichem Gelände fahren. Egal, wie alt Du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXGutefragetypX
29.08.2015, 23:15

Danke... jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt. Das Problem ist jetzt nur noch:  Ab wann ist das Quad ein richtiges Quad bzw. Bis wann ist es ein Kinderquad


0

Nein die darfst du erst mit einem A1 Führerschein Fahren = mit 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXGutefragetypX
29.08.2015, 22:50

Ja... soweit bin ich auch gekommem... Aber auf ebay gibt es auch Quads für Kinder d.h. die sind nicht 16 Jahre alt. Wie kann das sein?

0

Was möchtest Du wissen?