Darf man Proteinpulver bei einer Gatritis konsumieren?

2 Antworten

Die Eiweißverdauung beginnt im Magen durch Salzsäure zusammen mit den Pepsinen, die bei einem pH-Wert <6 (Magensaft ca. 1,8) aktiviert werden. Die Salzsäure zerstört die dreidimensionale Struktur der Eiweiße, was man als Denaturierung bezeichnet. Pepsin-Enzyme spalten die Eiweiße in mittellange und kurze Peptide. Dieser Teil der Eiweißverdauung ist jedoch nicht essentiell, da der Eiweißabbau auch bei gastrektomierten Patienten funktioniert. 

Ich denke eher weniger förderlich

Quelle: http://www.pflegewiki.de/wiki/Verdauung

3

Danke. Du scheinst dich auszukennen. Musste erstmal einige Fachbegriffe googeln, bis ich es verstehen konnte. Weißt du, wie es sich mit Milch bei Gastritis verhält? Sollte Milch gemieden werden? Ich habe da unterschiedliche Behauptungen gelesen

0

wenn dann eher mit wasser

Teures oder billiges Protein-Pulver?

Hallo Leute! Endlich Ferien und Zeit für etwas Sport ;-) ich möchte gerne etwas zunehmen und Muskeln aufbauen. Ich habe von vielen gehört, dass Protein-Pulver (in den selbstgemachte Shakes, welche laktosefreie- bzw. Mandelmilch beinhalten müssen!) helfen soll. Welches ist am Besten? Das teure Whey oder das billige von dm/rossmann? Habe leider nicht viel Ahnung davon....hoffe auf eine nette Antwort. Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Ist Protein-, Milch- oder Malzpulver besser?

Hallo

Ich habe gehört das von den oben genannten Pulvern ( Proteinpulver, Michpulver und Malzpulver) das Malzpulver am besten hilft bei der Fitness und nicht Protein wie alle denken, hat halt nicht gerade den besten Geschmack aber soll halt besser sein.

Danke für Auskunft und Hilfen.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Colitis ulcerosa und Proteinpulver Whey?

Hallo zusammen

Darf ich mit colitis ulcerosa Proteinpulver Whehy konsumieren?

Brauche dringend hilfe :S

...zur Frage

Welches vegane Proteinpulver ist das Beste?

Ich trainiere schon länger und nehme regelmäßig Proteinpulver zu mir. Ich habe bis jetzt meistens "Vegan blend" von Myprotein verwendet. Gibt es sonst noch gute oder bessere vegane Proteinpulver? Sie sollten gut schmecken, ihre Wirkung erfüllen und nicht zu teuer sein.

...zur Frage

Amitriptylin 75mg, Arzt sagt einfach absetzen?

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit einen Hausarztwechsel gemacht, da ich mich bei meinem alten einfach nicht mehr wohlfühlte. Hatte das Gefühl dort nicht meht ernst genommen zu werden. Von ihm bekam ich damals Amitriptylin 75mg als Schmerztherapie, da ich am Reizdarmsyndrom und einer chronischen Gastritis leide. Soweit so gut.

Nun habe ich seit drei Wochen durchgehend üble Beschwerden, von Magenschmerzen angefangen über Darmschmerzen und Dauerübelkeit. Um alle möglichen Dinge auszuschließen haben wir beschlossen das Medikament Amitriptylin einfach abzusetzen. Er sagte mir, es macht weder Abhängig noch treten Entzugserscheinung auf, also lebte ich nun eine Woche ohne dieses Medikament.

Ich konnte aber nun beobachten, dass sich mein Zustand immer mehr verschlechtert hat. Ich hab morgens beim Aufstehen starke Schmerzen im gesamten Bauchbereich und immer Übelkeit. Noch dazu kam ich mit mir selbst nicht mehr klar, ich war nur noch geknickt, traurig und sehr sehr nah am Wasser gebaut.

Nun meine Frage, einfach absetzen darf man es anscheinend doch nicht oder? Ich hab es dann heute morgen genommen, weil ich einfach nichts mehr gebacken bekomme. Ich bin so antriebslos, das geht in meinem jetzigen Gesundheitszusand einfach nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?