Darf man Produkte gewinnbringend weiterverkaufen, bitte Details lesen?

8 Antworten

So machen das Supermärkte, oder andere Handelsplattformen doch auch. Nur das die Supermärkte evtl. Verträge mit den Herstellern haben und die Waren günstiger ab Werk einkaufen in entsprechend großen Mengen und ein normaler Verbraucher i.d.R. nicht so leicht die Möglichkeit hat, die Waren ab Werk zu bekommen... die wissen schon warum ;)

Bei dem Beispiel mit Smarties würdest du es dann eben nicht so günstig anbieten können.

Wenn du jetzt damit das große Smarties-Geschäft zum Laufen bringst, so dass die Großen Handelsketten und der Hersteller drauf aufmerksam werden, weil du denen das Geschäft kaputt machst, könnte es evtl. zu Unterlassungsansprüchen kommen, auf welcher Grundlage auch immer.... Vertragsrecht ist so eine Welt für sich ;)

Klar ist das erlaubt.

Dein Gewerbe muss allerdings auch für den Bereich angemeldet sein.

Problematisch wird es, wenn du dich zB. als Handwerker anmeldest und dann Smarties verkaufst.

Das ist zulässig. Du solltest allerdings bedenken, dass Du noch Steuern abführen musst. Spontan fallen mir ein: Gewerbesteuer, Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer (bei Lieferungen aus dem Ausland).

Welches Gewerbe für den An und Verkauf von Waren?

Hi liebe GUTEFRAGE- Community,

ich möchte gerne ´´Sachen´´ kaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen , allerdings möchte ich wissen WELCHES Gewerbe ich da anmelden muss ?

Beispiel sehe ich manchmal in Geschäften ein Angebot für kurze Zeit , dieses online viel teurer gehandelt wird ....

Auch möchte ich von INSOLVENZEN Artikel aufkaufen um diese dann gewinnbringend weiterzuverkaufen

Des Weiteren bekomme ich auch öfters Angebote von Leuten diese Ihre Handy-Rate ( oder auch andere Rechnungen ), nicht begleichen können und dann ihr Handy verkaufen müssen....Dieses Handy möchte ich dann kaufen und dann beispielsweise auf EBAY weiterverkaufen ??!!

Alles soll evtl. über einen EBAY-SHOP laufen oder eigene Webseite bzw. Ladenlokal

• Ist es einfach ein Gewerbe für AN UND VERKAUF ? gibt es da einen speziellen Namen ? -Was wird alles benötigt ? ( Außer Kapital )
  • Wie sieht es da mit dem Finanzamt aus ? ( Erstmals Anmeldung als Kleingewerbe bis 17,500 € p.a. ) ?

Ich möchte mich da vorher absichern um keine Steuernachzahlung bzw. Steuerhinterziehung zu bekommen .... Möchte natürlich nicht 1 - 5 Artikel im Jahr verkaufen sondern logischerweise mehrere und natürlich immer da wo ein gutes Geschäft wartet zuschlagen :-) , sei es nun PRIVAT IM GESCHÄFT ODER AUF DEM FLOH-MARTK :-)

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe !

DANKE !!!

...zur Frage

Darf man gekaufte Produkte weiterverkaufen?

Hallo,

darf man ein gekauftes Produkt mit einem Gewerbeschein weiterverkaufen? Wenn ich z.B. bei einem Großhändler ein Produkt 100 mal kaufe, kann ich dies dann wiederum weiterverkaufen z.B. auf meiner Webseite? (Wenn man bereits ein Gewerbe angemeldet hat)

MfG

...zur Frage

Amazon FBA von Österreich?

Hallo ich habe vor mit dem Amazon FBA Programm gemeinsam mit meinem Vater anzufangen. Ich habe mich auch sehr gute darüber informiert und weiß schon viel Bescheid. Aber ich will mal eure Meinung dazu hören. Ich wohne in Österreich. Ich habe gelesen das man Produkte in china herstellen lassen kann und hier zu verkaufen. Dazu braucht ma keine Lizenz von irgendeiner Firma weil es keiner Marke zugehört.

2.Würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist zb. Ihr kennt ja sicher die öffentlichen Pazar in türkei. Kannman sich zb. Beim pazar merkenlose sachen kaufen und ihn amazon verkaufen.

Das würde mich sehr interessieren.

Mfg

Ps:Bin 17 und ich habe vor dieses Vorgehen mit Meinem Vater zu regeln unter seinem Namen ohne ein Gewerbe für mich anzumelden.

...zur Frage

100 Gramm: Wie viele Smarties sind das?

Ich muss zu Visualisierungszwecken 1200 Smarties besorgen. Deshalb sollte ich herausfinden, wie viele Packungen ich kaufen muss.

...zur Frage

Kann ich als Privatperson Produkte bei Großhändlern im Internet einkaufen und dann selbst online teurer weiterverkaufen?

Hallo.

Ich würde gerne ein Produkt bei einem Online-Händler einkaufen und dann teurer ebenfalls im Internet weiterverkaufen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich beachten bezüglich Steuern, etc? Und welche Plattform wäre die beste um die gekauften Produkte weiterzuverkaufen?

DANKE im Voraus!

...zur Frage

Steuererklärung: Dieses Jahr kaufen nächstes Jahr verkaufen, wie ergibt sich Umsatz?

Ich muss die Frage nochmal anders stellen, konkret habe ich dieses Jahr viel Geld ausgegeben für Material. Im nächsten Jahr möchte ich aber daraus erst etwas herstellen. Was heißt das für meine Bilanz?

Weiterhin habe ich Sachen die ich nicht mehr haben möchte, die ich allerdings privat besitze, teilweise sind Rechnungen vorhanden, wie verhalte ich mich richtig, damit möglichst nicht der gesamte Erlös als Gewinn betrachtet wird?

Ich danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?