darf man privat bei Ebay Liköre verkaufen?

4 Antworten

Nein, weil es in Deutschland nicht erlaubt ist, unversteuerten Alkohol zu verkaufen. Du darfst ihn nur verschenken oder selbst trinken;-)

davon abgesehen das es in deutschland eine strenge lebensmittelverordnung gibt, gibt es kein " privat" produzierten likör , wer etwas herstellt um es zu verkaufen handelt gewerblich

ja, wenn du es nach dem motto machs: ich hab ma liköre gemacht, die stehen jetzt hier rum und ichh will se loswerden^^(musste nicht mit reinschreiben, darft aba keine garantie geben)

17

aba Kreuzweise hat recht, eigentlich daft du die aus hygieneischen,.. Grüden nicht verkaufen... also nein, denn um das chekcne zu lassen brauchst n gewerbe :-(

0
17

aba Kreuzweise hat recht, eigentlich daft du die aus hygieneischen,.. Grüden nicht verkaufen... also nein, denn um das chekcne zu lassen brauchst n gewerbe :-(

0
17

0

Bei ebay gewerblich verkaufen und privat einkaufen?

Hallo.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gewerbe angemeldet, da ich einen ebay-Shop aufziehen will und daher einen gewerblichen Account eröffnen werde. Die Waren, die ich zum Wiederverkauf beziehe, sind teilweise auch über ebay bezogen. Muss ich den Einkauf über ebay gewerblich tätigen, weil ich ein Gewerbe angemeldet habe, oder darf ich mit meinem Privat-Account Waren beziehen und anschließend gewerblich verkaufen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Restposten Insolvenzware selbst verkaufen?

Hallo! Darf ich Restposten privat ankaufen wie z.b Marken Schuhe (Adidas, Nike etc.) und diese mit meinem privaten eBay Account dort weiter verkaufen? Steuern, Gewebe etc?

...zur Frage

Nicht angemeldetes Gewerbe anzeigen

Weiß jemand, wo und wie ich ein nicht angemeldetes Gewerbe anzeigen kann? Handfeste Beweise habe ich nicht dafür, dass das Gewerbe nicht angemeldet wurde, aber ich nehme es sehr stark an.

...zur Frage

Tankkarte ohne Gewerbe möglich?

Ist es möglich eine Tankkarte als Privatkunde (also ohne angemeldetes Gewerbe) zu bekommen?

...zur Frage

ich möchte Torten ,Cupcakes, Popcakes privat verkaufen. Ist das möglich bzw erlaubt.Was brauche ich

brauche ich dafür eine Gewerbe? ist das ausreichend. bin hobby Bäckerin.

...zur Frage

Bei Ebay Privat Pflanzenableger verkaufen - Gewerbe?

Ich möchte bei Ebay Privat Pflanzenableger Verkaufen - für 1.-€ + Versandkosten das Stück. Kann ich das als Privat Verkäufer einfach so machen?? Oder muß ich ein Gewerbe anmelden?? Hat jemand Erfahrung?? Würde mich über Infos freuen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?