Darf man power bank 5v outputs der selben power bank parallel schalten um mehr Ampere ziehen zu können?

3 Antworten

Hallo!

  • Das macht keinen Sinn, weil in der PowerBank ja nur EIN Akku zur Versorgung hinterlegt ist. Du kannst nicht mehr heraus bekommen, als drin ist.

Was anderes wäre es, wenn du zwei separate PowerBanks parallel schaltest. Da schaut´s dann schon anders aus.

LG Bernd

Hab jetzt herausgefunden das die beiden outputs sowieso gesplittet sind und das es nichts bringen würde sie wieder zusammenzuführen...

Wieso parallel schalten? wenn dann ehr in Reihe.

Wenn ein Output 2 Ampere ausgibt und ich aber drei A brauche dann sollte ich sie doch parallel schalten?

0
@DehrkLP

Das ist natürlich richtig: Du müßtest es parallel schalten ABER: Nicht alle Spannungsquellen darfst Du parallel schalten den wenn die Eine 5,2V hat und die Andere 4,9V, dann fließt ein entspechend hoher Ausgleichsstrom aufgrund der 0,3V Spannungsunterschied. Nicht jede Powerbank verträgt das...

Mfg

2

Können minderjährige einen verein gründen?

...zur Frage

Starkes Ladegerät für Lg G3?

Hi, Ich habe in meinem Lg G3 einen akku mit 7200mah power. Das Ladegerät hat 1,8a bei 5v. Giebt es ladegeräte die mehr Ampere haben? Der ladevorgang dauert schon relativ lange bei den 1,8a. Ein ladegerät mit 2,5a oder mehr währe gut

...zur Frage

Habe mir eine Power Bank gekauft, die hat zwei USB ausgänge (1 und 2 Ampere). Kann ich mein iPhone über den 2 Ampere Ausgang laden oder geht das nicht?

...zur Frage

Mit Power Bank Laptop aufladen?

Kann man mit einer Power-Bank für Smartphones [Anker 2nd Gen Astro E5,16000mAh, Output 5V=3A (MAX)] einen Laptop-Convertible [Lenovo Yoga 500-14] aufladen?

Hab schon überall geguckt aber nichts dazu gefunden.Soweit ich weiß lassen sich ja auch einige Tablets mit Power Bank aufladen und ein Convertible ist ja zu Hälfte ein Tablet.

Viele Grüße!

...zur Frage

Schranken im Wald?

Hallo!

Es sieht von Tag zu Tag Herbstlicher aus und ich möchte das kühle Wetter gerne im Freien genießen.

Dabei habe ich an den Königsforst gedacht, der ganz in der Nähe ist.

Doch vor dem Weg ist eine lange rot-weise Schranke und ich weiß nicht ob sie nut wegen der Autos da ist, oder ob ich (als Fußgänger) auch durch darf?


Darf ich Schranken im Wald passieren?

...zur Frage

Darf man zwei einzeln abgesicherte Phasen parallel schalten?

Habe zwei Phasen, die auf einen unterschiedlichen Weg zum Verbraucher kommen. Darf man die parallel schalten? Es handelt sich natürlich um die selbe Phase. Um mal vorweg zu nehmen, ich glaube man würde unter umständen den Nullleiter überlasten? Und wenn ich den auch parallel schalte? Wie sieht das dann aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?