Darf man power bank 5v outputs der selben power bank parallel schalten um mehr Ampere ziehen zu können?

3 Antworten

Hallo!

  • Das macht keinen Sinn, weil in der PowerBank ja nur EIN Akku zur Versorgung hinterlegt ist. Du kannst nicht mehr heraus bekommen, als drin ist.

Was anderes wäre es, wenn du zwei separate PowerBanks parallel schaltest. Da schaut´s dann schon anders aus.

LG Bernd

Hab jetzt herausgefunden das die beiden outputs sowieso gesplittet sind und das es nichts bringen würde sie wieder zusammenzuführen...

Wieso parallel schalten? wenn dann ehr in Reihe.

Wenn ein Output 2 Ampere ausgibt und ich aber drei A brauche dann sollte ich sie doch parallel schalten?

0
@DehrkLP

Das ist natürlich richtig: Du müßtest es parallel schalten ABER: Nicht alle Spannungsquellen darfst Du parallel schalten den wenn die Eine 5,2V hat und die Andere 4,9V, dann fließt ein entspechend hoher Ausgleichsstrom aufgrund der 0,3V Spannungsunterschied. Nicht jede Powerbank verträgt das...

Mfg

2

Was möchtest Du wissen?