Darf man Playkist´s sowie video oder Musik Playlist´s auf der eigenen Domain anbieten bzw einbetten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja man darf..... Aber!!!.... Man darf nur veröffentlichen woran man die Urheberrechte besitzt oder man sich Nutzerrechte erkauft hat. Ein fremdes YouTube Video darf man auf garkeinen Fall ohne Zustimmung des Urheberrechts Inhabers oder dessen Vertreter Organisation veröffentlichen oder öffentlich vorführen. Bei lizenzierten Musikvidios (alles was mal irgendwann in einer Hitliste war und das ist so gut wie jedes Stück) ist die Lizenz normalerweise über die GEMA erforderlich. Dort kann man dir auch weiterhelfen, welche sonstigen Organisationen anzusprechen sind. Etwas ohne Genehmigung zu veröffentlichen oder vorzuführen ist mit empfindlich teuren Strafen belegt. Das gilt auch für Musik in Kaufhäusern, auch die müssen Gebühren an die GEMA zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownPrice
05.01.2016, 21:36

Also darf ich jetzt nicht meine Playlist einbetten ohne Erlaubnis? Warum wird das einbetten dann für jeden zur Verfügung gestellt?

0

Was möchtest Du wissen?