Darf man Pinguine als Haustier halten?

Support

Liebe/r Gene515,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Es stimmt ja schon, dass Pinguine niedliche Vögelchen sind, aber kaum für nen Privathaushalt als Haustier geeignet. Mal abgesehen davon, dass einige davon geschützt sind. Es sind immerhin Wildtiere und ich glaube nicht, dass die sehr begeistert sind, von Dir an ner Leine spazierengeführt zu werden.

Wenn Du einen Privatzoo hast, mit den entsprechenden eingehaltenen Bedingungen für artgerechte Haltung, warum nicht?

erlich gesagt ich glaube kaum das man einen pinguin als haustier halten darf und erst recht glaube ich nciht das man mit nem pinguin durch die stadt laufen darf aber du kannst in zoos gehen und die pinguine anschauen und ihnen beim laufen und tauchen zusehen

nur maximal bis südschweden aber nur im winter wenn dort die eisberge anlanden

aber dann auch nur wenn ich noch zusätzlich das geld für die heizkosten auftreiben kann...

0

Was möchtest Du wissen?