Darf man Pinguine als Haustier halten?

Support

Liebe/r Gene515,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Es stimmt ja schon, dass Pinguine niedliche Vögelchen sind, aber kaum für nen Privathaushalt als Haustier geeignet. Mal abgesehen davon, dass einige davon geschützt sind. Es sind immerhin Wildtiere und ich glaube nicht, dass die sehr begeistert sind, von Dir an ner Leine spazierengeführt zu werden.

erlich gesagt ich glaube kaum das man einen pinguin als haustier halten darf und erst recht glaube ich nciht das man mit nem pinguin durch die stadt laufen darf aber du kannst in zoos gehen und die pinguine anschauen und ihnen beim laufen und tauchen zusehen

Wenn Du einen Privatzoo hast, mit den entsprechenden eingehaltenen Bedingungen für artgerechte Haltung, warum nicht?

Darf und kann man einen Pinguin als Haustier halten?

Oder stehen Pinguine diesbezüglich unter einem bestimmten Schutz bzw. ist eine Haustierhaltung einem solchen Tier nicht zumutbar?

...zur Frage

Hund total müde nach Wurmkur-Tablette

Hallo Leute,

Mein Kleinspitz ist total müde nach der Wurmkur. Ist das normal?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Teddyhamster holen?

Welche Hamster Rasse würdet ihr empfehlen und warum ich finde Teddyhamster total süß und würde mir total gerne einen holen habe allerdings gehört dass die total robust sind was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Geschenk wegnehmen (haustier) bei Volljährigkeit?

Ich habe mit ca 15 Jahren einen Kater geschenkt bekommen. Dieser ist mittlerweile 3 Jahre alt. Ich bin dementsprechend nun volljährig (18). Damals wollte ich gerne einen Hund haben, aber meine Eltern haben NEIN gesagt. Also würde es der Kater. Ich hatte versprochen das ich jeden Tag mit dem Hund raus gehen würde, aber es war nie die Rede davon das ich das nun auch beim Kater mache. Für mich stand fest das es eine Hauskatze ist. Meine eltern fanden es allerdings interessant einem Kater der nie draußen gewesen ist, mal mit einer leine draußen herum zu führen. Seit dem hat es sich so entwickelt das sie verlangen das ich mit dem Kater täglich an der Leine raus gehe. Ich darf ihn nicht ohne leine raus lassen. Mein Vater sagt, das der Kater dann nichtmehr ins Haus darf weil er sich Zecken etc einfängt...

Diese Aussage ist total dumm, weil er sich such beim Spaziergang mit der Leine was einfangen kann.

Jedenfalls sind wir an dem Punkt angekommen das ich mich weigere mit ihm raus zu gehen. Ich habe einfach keine lust. Es sollte ein Hauskater sein.

Meine eltern wollen ihn nun über Arbeitskollegen verkaufen, dabei ist er ja mein Geschenk gewesen und wegnehmen können sie mein Eigentum nicht wenn ich volljährig bin. Sie könnten mich höchstens raus werfen.

Sehe ich das richtig ?

...zur Frage

Pinguin Haustier?

Nicht das ich das vorhabe.....Ich würde trotzdem gerne wissen wie alt Pinguine werden und ob man sie sich als Haustier halten könnte ( Wohnung oder Haus?).

...zur Frage

whatsapp flirtgespräche?

Hey. also ich W/15 und mein Schwarm M/15 schreiben seit kurzem über whatsapp. er schickt auch ab und zu kussemojis und alles. er hat auch eigentlich eine Freundin aber ich finde sowas macht man dann nicht oder? aus jeder find ich ihn echt mega niedlich und würde ihn gerne näher kommen und ich glaube auch nicht dass er für seine jetzige "Freundin" noch was empfindet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?