Darf man Pflanzen aus Amerika mit nach Deutschland nehmen?

6 Antworten

Nein, lass das lieber bleiben. Die meisten hier in Deutschland verkauften Kakteen gibt es in den USA nicht. Denn sie kommen ursprünglich in den Anden vor. Ich glaube kaum dass du eine Saguaro Silberkerze (Carnegiea gigantea) in den USA erwerben kannst. Erstens viel zu teuer und zweitens sind die unter strengem Naturschutz.

Könnte wegen Artenschutz probelmatisch werden, es kann auch wegen Krankheit probelmatisch werden. Aber am problematischsten ist eigentlich die Einfuhr von Parasiten (blinde Passagiere). Der Zoll kann Dir Deine Frage am besten beantworen.

hmm, und wie verkaufen die jenigen dann hier die kakteen ? die sind doch importe aus dem ausland oder nicht?

Leider gibt es hier ja nicht alle kakteen zu kaufen und ich bin ein sehr großer kakteennarr^^

0
@Highhorizon

Gewerblicher Export von Kakteen unterzieht sich einer ganzen Reihe von Überprüfungen. Hier werden Artenschutzbestimmungen überprüft, die Pflanzen stehen eine Weile unter Quarantene usw... dann kommen Zollgebühren dazu usw...

0

kommt drauf an, wegen nem grashalm wird wohl keiner mecker, aber bei hasch...

ich meine nicht hasch, zb kakteen.

0

Was möchtest Du wissen?