Darf man Pfefferspray im Flieger in den Koffer mitnehmen?

4 Antworten

Im Koffer kann es transportiert werden, was aber nicht heißt, dass es im Zielland eingeführt werden darf. 

Also Infos einholen bei einem britischen Konsulat oder der Botschaft oder der britischen Polizei. 

Eventuell weiß ja auch das Reisebüro um die Ecke Bescheid. Unser Auswärtiges Amt sagt zum Thema "Waffen" in UK: 

"Im Vereinigten Königreich ist das Mitführen folgender Waffen, die in Deutschland legal erworben werden können, verboten: CS-Gas Sprühdosen, Schreckschusspistolen, Messer mit feststehender Klinge oder Schnappmesser mit Klingen länger als 7 cm." 

CS-Gas ist ja kein Pfefferspray, aber ich würde mich für eine Auskunft lieber an die britischen Stellen wenden. 

ich vermute ja aber nicht im Kabine mitnehmen, sondern Check-in Gepäck

Stimmen 23kg Handgepäck bei British Airways?

Hallo zusammen. Habe eine ganz dumme Frage... Fliege mit British Airways nach Enlgand und in meinen Unterlagen steht, dass mein Handgepäck 23kg haben darf. (Ohne zzgl. kosten) Ich habe einen Reisetrolley und bin jetzt echt überfordert, weil mir die 23kg doch irgendwie zu viel vorkommen. So viel habe ich sonst in meinem normalen großen Koffer.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal.

...zur Frage

Ist Pfefferspray o.ä. in Indien erlaubt?

Ich fliege demnächst nach Indien und habe ein bisschen Angst, weil man in den Nachrichten öfter von Überfällen bzw. sexuellen Angriffen in Indien hört. Ist es erlaubt (natürlich nur zur Notwehr) in Indien ein Pfefferspray mit sich zu tragen und im Notfall auch zu verwenden? Während des fluges und am Flughafen würde ich es in den Koffer packen, geht das? Wenn Pfefferspray nicht erlaubt ist, geht dann auch Haarspray oder Deo zur Notwehr? Danke ;)

...zur Frage

Darf ich Almased Vitalkost im Handgepäck oder Koffer nach Irland einführen (Flugzeug)?

Ich fliege mit British Airways mit Zwischenstopp in London. Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

Darf man Pfefferspray von Amazon ins Flugzeug mitbringen bzw. Koffer oder Handgepäck?

...zur Frage

British Airways Gepäck zu groß?

Hallo, ich fliege heute Abend nach London Heathrow in der Economy class.

Ich darf nur Handgepäck mitnehmen.
(56cm x 45 cm x 25cm) (Max. 23kg)

Wenn mein Handgepäck diese Messungen um 6cm in der Höhe überschreitet, wird dann mein Gepäck nicht eingecheckt in der
"Check-In messvorrichtung" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?