Darf man Pfefferspray erst ab 18 benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland gibt es Pfefferspray (OC) nur als Tierabwehrmittel. Damit unterliegt es nicht dem Waffenrecht und ist frei verkäuflich ohne Altersbeschränkung.

Bei Notwehr darf man es auch gegen Menschen einsetzen.

CS Gas fällt unters Waffengesetz und ist erst ab 14 erlaubt. Aber es ist schwächer als Pfefferspray.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Pfefferspray " bekommt man in Deutschland nur als " Tierabwehrspray " zu kaufen und in der Form unterliegt es keiner gesetzlichen Altersbeschränkung. Es wird aber normalerweise erst ab 14 verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mir das Pfefferspray mit 15 geholt und zwar ohne Probleme übers Internet bestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?