Darf man Pfefferminzlikör mit 16 Jahren kaufen, aber Saurer Apfel nicht?

7 Antworten

Die erste Verkäuferin hat sich geirrt. Wenn da ein Tropfen Schnaps drin ist, ist es erst ab 18.

Richtlinie: Alles, was durch Gärung entsteht ist ab 16. (Bier, Wein, Apfelwein...), alles was Destilliert wird ist ab 18 (Brandwein, Schnaps, Likör, etc.).

Glück für dich, die Frau bei Netto zahlt Strafen bis 500€, wenn sie erwischt wird und könnte ihren Job verlieren...

Aber das komische ist, das ich danach noch mit meiner Mutter dort war, im Netto..und wir zwei andere Verkäuferinnen gefragt haben ob man das kaufen darf und die meinten bis 20% Alkohol darf man mit 16 alles kaufen.

0
@captraeger96

Das ist kompletter Unfug. Eine Volumenprozentgrenze gibt es in Deutschland nicht.

Es wird lediglich zwischen gebrannt (18+) und gegärt (16+) unterschieden.

0

Alles was gebrannt ist, ist ab 18. Egal wieviel Prozent.

Sollte man Drogen allgemein Legalisieren?

Hallo,

Ich denke diese Frage und die Diskussion darum ist verbreitet und man könnte auch hier mal eine kleine Umfrage starten.

Ich Persönlich denke man sollte alle Drogen ab 18 legalisieren vielleicht sollte man Maßnahmen treffen das nur "guter" Stoff und nicht irgendein Waschpulver verkauft werden darf :D. Aber allgemein sollte man sie Legalisieren.

Ich möchte gerne verschiedene Ansichten und Argumente dazu finden.

Danke an jeden der Antwortet und an der Diskussion teilnimmt.

MfG

...zur Frage

Netto weigert sich Energy zu verkaufen warum?

Also ich und ein Kollege wollten am Morgen vor der Schule *Energy kaufen* wir hatten alles dabei... Personalausweis etc. so als wir an der Kasse waren meinte die Verkäuferin das sie uns es nicht verkauft obwohl wir schon 17 sind... meine Frage darf das der Supermarkt???????? Ehrliche Antworten !!!!

...zur Frage

Auf dem Fahrrad unterwegs, 0,06 Promille und dabei am Handy (bin noch in der Probezeit) womit kann ich rechnen?

Guten Morgen, heute Nacht kam ich von einer Geburtstagsfeier, ich trank lediglich ein Bier und wollte meine Freundin mit dem Rad abholen, habe sie angerufen um einen Treffpunkt auszumachen und zack: das Blaulicht. Ich habe gepustet, 0,06 Promille kam raus und ja, ich besitze den Lappen erst seit 1 1/2 Jahren. Ich war sehr kooperativ, habe nichts abgestritten und die Polizisten sprachen von einer Ordnungswiedrigkeit, 60-80€ und einem Punkt. Als ich das mit dem Führerschein erklärte, hieß es freundlich: "Wir werden schauen, was wir machen können." Und das war's auch. Wie schätzt ihr das ganze ein? Muss ich mit einem Aufbauseminar und einer Verlängerung der Probezeit rechnen? Wird bei 0,06 Promille auf 0,1 Promille aufgerundet? Vielen Dank und schönen Tag noch! LG

...zur Frage

Wird bei rewe Sex on the Beach und Berentzen verkauft

hallo wir bei REWE Sex on the BEach und berentzen roter apfel verkauft und ab wie viel jahren sind die getränke

...zur Frage

Ist Apfelkorn und Saurer Apfel ungefähr das gleiche?

Ich will ja nix falsches kaufen

...zur Frage

Altersnachweis mit Krankenkarte?

Hallo, ich bin vor kurzem 16 geworden, habe aber noch keinen Personalausweis. Wir haben irgendwie verpeilt, den rechtzeitig machen zu lassen. Kann ich trotzdem bei Rewe Bier/Sekt kaufen, indem ich meine Krankenkassenkarte vorzeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?