Darf man paracetamol zusammen mit einer anderen schmerztablette einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man darf.

Du solltest aber nicht sofort Dein Fieber senken. Fieber hat eine Funktion, die man nicht sofort unterbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst hab ich ne stinknormale Schmerztablette genommen

Stinknormal = Aspirin, Ibuprofen? oder meinst du mit "stinknormal" eher rezeptpflichtige wie Tilidin?

Es wäre nicht schlecht zu wissen, was genau, denn Aspirin hat z.B. bereits eine fiebersenkende Wirkung.

Darf man dass bzw. wie veträgt sich das?

Kann sein, höchstwahrscheinlich. Meistens sind auch Kombinationspräparate mit mehreren verschiedenen Schmerzmitteln (z.T. auch mit Koffein, damit es extra schnell in die Adern kommt...). Man muss aber nicht vergessen, dass man so etwas nicht dauerhaft machen soll, da die Leber durchaus damit etwas Sport aufgezwungen wird.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Thomapyrin z.B wird ASS und Paracetamol und Coffein gegen Schmerzen kombiniert. Vitamin C verstärkt auch noch die Wirkung weiter. Paracetamol würde ich allerdings nicht ohne ärztliche Kontrolle einnehmen. ASS, Ibuprophen, Dicliphenac schon.

FIEBER ist für die Genesung förderlich. Nur wenn es lebensbedrohliche Höhen erreichen sollte (selten) dann musss man degegen vorgehen, z.B. auch mit nassen Wadenwickeln.

Alles was unter 40 liegt sollte erstmal nicht unterdrückt werden.

ich unterdrücke mein Fieber nie. Aber als meine Mutter 41°C bekam hab ich ihr Wadenwickel gemacht. Bis der Notarzt kam war dann das Fieber schon wieder unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
23.01.2013, 10:32

Diclophenac ohne ärztliche Anordnung? Du bist aber leichtsinnig..... Dazu nimmt man gewöhnlich noch einen Magenschutz ein.

0

Da du es schon getan hast wirst du es schon bald rausfinden. Passiert eigentlich nichts^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du dann schon merken.

Paracetamol ist aber nicht so gut. Es greift die Leber an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
23.01.2013, 07:04

Nenne mir ein Schmerzmittel, das die Leber, den Magen, das Herz usw. nicht belastet....

1

Dürfen tust du natürlich,nur verlängerst du deine Grippe damit,da Fieber eine Art der Selbstheilung ist,wo Viren/Bakterien rausgeschwemmt werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?