Darf man Paintball-Kriegsspiele mit kindern spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso Paintball Kriegsspiel!? Sie wahren einfach Paintball spielen - auf einem Woodland, bzw. Szenariofeld. Die Tarnkleidung ist nur zweckmäßig um nicht so leicht gesehen zu werden, bzw. sind auf diesem Feld eine Art Verleihanzug für Anfänger und Leute die keine eigene Ausrüstung haben. Aber mit Krieg hat das nichts zu tun. Ok, wir verklemmten Deutschen dürfen ja mit unserer Vergangenheit sowas nicht machen ... aber in anderen Ländern sind die Leute nicht so "dumm" - in England spielen sehr viele Paintball (auch Charles war mit seine Kindern regelmäßig Paintball spielen als sie noch jünger waren) - auch immer mehr Fußballmanschaften in Deutschland gehen Paintball spielen.

Wiso sollte es den nicht erlaubt sein. Dürfen Kinder Boxen, in Schützenvereine und Fechten ? werden sie dann zum Messestechern, Schläger nund Amokläufern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arabella70
14.10.2011, 12:10

Ooomm. Nicht aufregen...Alles wird gut.... Macht es denn Spaß? Und kann man das hier tats. im Wald spielen?

0
Kommentar von arabella70
14.10.2011, 12:16

PS: Ich fand den Artikel auch etwas albern, die meinten, Angelina Jolie würde sich ja sonst so für Frieden einsetzen und ihre Kinder dann zum Kriegsspiel verleiten... Alles sehr reißerisch aufgemacht, auch mit dem armen Jungen, der nach PAintpalltreffer getröstet werden musste..

0
Kommentar von ChrisStory
14.10.2011, 12:17

Glaub ich. In Deutschland wir es gerne so aufgezogen. Panikmache eben...typisch Deutsch^^

war der Artikel zufällig in dieser uminösen Bild Zeitung?

0

Painball ist eigentlich ab 16, wenn aber ein Elternteil mitgeht und die Erlaubniss abgibt und auch dabei ist, dürfen auch jüngere mitspielen. Die Frage ist nur, welche Eltern das wollen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
14.10.2011, 11:43

NEIN - Paintball ist (zumindest in Deutschland) ab 18 Jahren !!!

auch nicht mit Erlaubniss der Elter, auf dafür vorgesehene Spielfeldern oder privatem Grund. Unter 18 Jahren darf man in Deutschland kein Paintball spielen - egal wo !!!

0

Wenn man das als Coxboy und Indianer aufzieht, ist im Endeffekt doch auch nix anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

paintball ist generell erst ab 18 jahren. sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arabella70
14.10.2011, 10:57

Aber der Kleene hat da tats-. mitgemacht und soll wohl auch getroffen worden sein und daraufhin geweint haben oder so

0

Hi,

in den USA darfst du das, da ballern sogar die kleinen mit echten Waffen rum und keinen interessierts. Bei uns in Deutschland darf man das nur wenn man auf dem Grundstück eines Vereins spielt und wie Blubius schon sagt nicht mit Militärkleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
14.10.2011, 11:52

richtig. in Deutschlad aber NIE unter 18 Jahren !!! Nicht auf offiziellen Spielfeldern und schon gar nicht im eigenen Garten.

In Deutschland gilt ein Paintballmarkierer als Waffe - und das is das Problem mit dem wir Paintballer uns schon seit Jahren rumärgern. Ich darf z.B. meinen Markierer noch nicht mal mit zum Kumpel nehmen um sie ihm zu zeigen o.Ä. Wenn ich dann in eine Kontrolle komme und der Ordnungshüter es sehr genau nimmt (und ich so blöd bin und die wahrheit sage) ist der Markierer weg (für immer!) und ich bekomm ne ordentliche Strafe. So ist es bei uns in Deutschland...schön, gell.

0

Was möchtest Du wissen?