Darf man Oropax beim Tauchen bis zu 5 m benutzen?

2 Antworten

Nein, nein, nein, niemals.

Auf 5 m Tiefe herrscht ein Umgebungsdruck von 1,5 bar. Das ist fast soviel wie der Druck auf einem Autoreifen.

Wenn Du Dir also Deine Trommelfelle gesund erhalten willst, dann vergiß jegliche Verstopfung der Ohren.

Außerdem behindert das den Druckausgleich, den Du bis 5 m Tiefe mehrmals durchführen musst.

Gruß Klaus

Nein!

Das ist ausgesprochen gefährlich, weil es den Druckausgleich behindert.

Was hilft, damit ich nichts mehr höre?

Heii :)

Ich gehe bald ins Zeltlager. Sobald ich nur jemanden atmen höre kann ich nicht einschlafen und werde aggressiv, wobei atmen ja völlig normal ist ^^ Was hilft dagegen, dass ich das nicht mehr höre? Ich habe schon Oropax ausprobiert, aber mit denen hör ich immer noch was und mit der Zeit fallen sie aus meinem Ohr.

Dankeschön schon im Voraus für eure Tipps, eure KaninchenHexie

...zur Frage

Ohropax verschlimmert Ohrenschmalz?

Da ich an einer sehr dicht befahrenen Strasse wohne und es auch Nachts sehr laut ist benutze ich schon seit Jahren Ohropax, seit ein paar Tagen stelle ich fest, das mein rechtes Ohr schlechter hört als das linke, vermute Verstopfung mit Ohrenschmalz, kriege das aber nicht raus. Wattestäbchen sinnlos. Diese Haken aus der Apotheke traue ich mich nicht und will wegen so einer Kleinigkeit auch nicht gleich zum Hausarzt rennen. Kann mir jemand was empfehlen (ambesten so was wie Omas Hausmitelchen)(Spülung oder ähnliches? Für eure Hilfe danke ich im vorraus Greets. Mr. Mick

...zur Frage

Tauchen Atemflasche

Warum darf man beim Tauchen mit Flasche nachdem man eine Zeit unten war nicht sofort wieder rauf?

...zur Frage

Ist es schädlich jede Nacht Oropax zu benutzen?

Wohn in der Nähe eines Flughafens und es geht einfach nicht ohne. Aber seit kurzem tun mir frühs immer die Ohren weh. Was meint ihr?

...zur Frage

Schwimmabzeichen mit Hilfen?

Hallo, ich hab mal eine Frage: Darf man beim Tauchen für die Schwimmabzeichen (Seeferdchen, Bronze, Silber und Gold) eine Taucherbrille und so ein Nasenhalter (damit kein Wasser in die Nase kommt) benutzen oder muss man ohne ,,Hilfen" tauchen?

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?