Darf man Originalsongtexte oder allgemein Texte oder Gedichte in Bücher kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Copyrightfreie Texte darf man verwenden. Bei allen übrigen Texten muss man den Rechteinhaber vorher fragen.

Befasse Dih mal mit dem Begriff "Zitat" und seiner korrekten Anwendung.

Kennt ihr eine gute Buchreihe?

Hallo ihr Lieben, ich bin eine totale Leseratte und habe zur Zeit irgendwie kein Buch im Haus, dass ich gerne lesen möchte. Deshalb ist mal wieder ne Bücherbestellung fällig. Bevor ich aber Geld ausgebe und dann von den Büchern enttäuscht bin, möchte ich mir mal was von euch empfehlen lassen. Also, ich suche nach einer Buchreihe, weil mich Bücher über eine ganze Weile beschäftigen sollen ;-) Bezüglich des Genres bin ich ziemlich offen. Folgende Reihen habe ich schon (gerne) gelesen:

  • Harry Potter