Darf man Onlinebetrüger beleidigen?

11 Antworten

Guten Morgen Pupsi12321,

nein leider nicht, weil eine Straftat keine andere Straftat rechtfertigt. Das ist dann sowas wie Selbstjustiz und ist verboten. Dazu hat der Staat die Exekutive, Judikative und Legislative.
Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Ist dumm oder hast du kleine Eier eine Beleidigung?

0

Ich würde diese Mitteilungen einfach ignorieren. Oft legen es Betrüger gerade darauf an, dass man antwortet, damit sie Trojaner oder ähnliches aufspielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuch die Adresse von denen zu bekommen :)

0

Telefonanrufe?

Die sind hartgesotten, einiges gewöhnt und kaum treffend zu beleidigen. 😂

Einfach auflegen und die Nummer blocken.

Gesetzlich nicht aber ich denk mal beleidigungen bekommen die täglich mehrere und denk mal nd das sie sich die zeit nehmen das anzuzeigen hab schon öfters solche leute beleidigt

Nein. Du kannst sie blockieren oder melden…

Was möchtest Du wissen?