Darf man online was bestellen wenn man Minderjährig ist?

7 Antworten

JA UND NEIN

In den Amazon-AGB's wird geregelt in wie Fern minderjährige den Service in Anspruch nehmen dürfen:

Nutzungsbedingungen

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Verkaufsbedingungen

13 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Man muss prinzipiell volljährig sein um sich ein Nutzerkonto einrichten, und Produkte kaufen zu dürfen.

Minderjährige dürfen sich dort registrieren und Produkte kaufen sofern dies unter der "Mitwirkung" der Erziehungsberechtigten geschieht. Damit wollen sie sicherstellen das alle abgegebenen Willenserklärungen an Amazon von Anfang an gültigkeit haben.

Als Mitwirkung der Eltern gilt somit auch ein "Mündliches Einverständnis" vor dem Kauf da die Willenserklärung somit auch von anfang an wirksam ist (§ 107 BGB).

In der Realität achtet jedoch keiner darauf wie alt du wirklich bist, sofern du kein Altersbeschränktes Produkt kaufst das nur gegen Abzeichnung und Alterskontrolle durch den Zusteller übgeben werden darf.

Lg, Anduri87

Nur mit Einverständnis deiner Eltern!
Und informier dich vorher gut, worauf alles zu achten ist bei Online-Geschäften!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie keine Ahnung haben von:
Zahlungswegen, Unterschied zwischen Kontokarte und Kreditkarte, Unterschied zwischen Lastschriftverfahren und Kauf auf Rechnung, Zahlungsverpflichtungen, Bonität, Widerruf, AGB,  ...

Das stimmt leider nicht. (Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048)
Zitat:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

0
@TheJoGie

Wobei sich natürlich darüber streiten lässt ob Mitwirkung=Einverständnis heißt oder nicht.

0
@TheJoGie

Ob Einverständnis vorliegt oder nicht, Amazon schließt den KAUF durch Minderjährige aus.

Lediglich der Amazon Service darf unter Mitwirkung eines Erziehungsberechtigten genutzt werden.

0

Darf ich dieses Messer bestellen?

Darf ich ein Linder Pro-Nicker Trachtenmesser mit einer Klingenlänge von 7.1cm bestellen? Ich bin Minderjährig aber ich schicke es an die Adresse meines Vaters, da er es braucht. Also darf ich es bestellen oder nicht? Auf Amazon habe ich keine Beschränkung gefunden.

...zur Frage

Wie bestelle ich was im Internet?

Ich habe noch nie was im Internet bestellt und würde jetzt gerne etwas bestellen bei Amazon und ich weiß nicht wie man bestellt habe gehört man braucht ein eigenes Konto um was zu bestellen. Und habe noch eine frage wird das kostenlos nach hause gebracht oder muss man sich das abholen? Muss man Versandkosten auch mit bezahlen wenn die mit Auto Liefern wenn ja wie viel? Und wird das dann auf meiner Bank abgezogen oder kann man das auch Bar bezahlen?

...zur Frage

Bei Amazon bestellen (Kein Geld auf dem Konto)

Hallo.

Meine Frage ist:

Ich hab da etwas bei amazon gefunden was mir sehr gefällt & der Preis wirklich weit runtergesetzt wurde.

Da ich es aber erst in 2 Wochen zahlen könnte, also am 1.Mai, kann ich es nicht bestellen :(

Ich weiß genau das es bis dahin nicht mehr da ist oder der hohe Preis dran steht.

bezahlen kann ich es zu 100 %, aber erst am ende des Monats, kann ich also nicht bestellen ?

Ich bestelle durch Konto! (Ich lasse es abbuchen.)

Danke für hilfreiche antworten :-)

...zur Frage

Gibt es eine Grenze bei Amazon wieviel man ausgeben darf?

Hallo community, Ich möchte mir aus Amazon etwas bestellen was einen Wert von über 150€ hat und, da bei Amazon kein Konto angegeben ist (also nur email Adresse Wohnort e.t.c.) kann ich nur mit geschenkgutscheine bezahlen und hier meine frage gibt es eine Grenze was man mit geschenkgutscheinen bezahlen darf oder nicht, wenn ja müsste ich dann mein Konto verknüpfen? Und kann ich ohne Probleme bestellen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ich bin 14 und will mir etwas auf Amazon bestellen darf es aber nicht?

Ich möchte mir das mit einem Gutschein bestellen und das dann auf eine nur dafür erstellten Konto liefern lassen das meine Eltern das nicht mit. Ist das legal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?