Darf man ohne Weiteres Geld nach Indonesien überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Betrag unter 10.000 EUR ist, kein Problem.

Paypal ist möglich.

Wie internationale Überweisungen funktionieren und was Du dafür brauchst, findest Du im Online-Banking Deiner Bank oder per Google.

Da scheint es Uneinigkeit zu geben.

Wie lange braucht eine Auslandsüberweisung? - So überweisen Sie ...

https://www.helpster.de/wie-lange-braucht-eine-auslandsueberweisung-so-ueberweisen-sie-fristgerecht_107892

Geldbeträge können unter anderem natürliche Personen, Unternehmen oder auch Institutionen per Auslandsüberweisung übermitteln. Das braucht unterschiedlich lange, denn die Dauer hängt von einigen Faktoren ab

Überweisung ins Ausland: So lange dauert es - FOCUS Online

https://m.focus.de/finanzen/experten/ueberweisung-ins-ausland-so-lange-dauert-es_id_7970545.html

Wie lange eine Überweisung ins Ausland dauert, hängt vom Zielland ab. Überweisungen innerhalb der Euro-Zone dürfen nur einen Tag dauern. Bei Überweisungen in andere Ländern muss der

Sind dir die Möglichkeiten von Ria, MoneyGram oder WesternUnion bekannt?

Ginge das eventuell mit PayPal?

möglich, per Freunde/Familie, wenn er dort ein Konto besitzt- über die Emailadresse https://www.heise.de/tipps-tricks/Mit-Paypal-Geld-senden-so-funktioniert-s-4183109.html

Kommt das Geld bei einer Banküberweisung sicher an?

ja, kostet aber Gebühren

Welche Bankverbindung braucht man bei einer Überweisung an eine Privatperson?

Kontonummer - Bic-Swift - Adresse des führenden Kreditinstituts,

Wie lange braucht eine internationale Überweisung?

rechne mal 4-7 Tage