Darf man ohne Weiteres ein Hörbuch veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du schreibst einmal den Verlag oder den Autor an, und Fragst nach ob du unter nicht Kommerziellen Gegebenheiten ein Hörbuch erstellen darfst.

Dann Liegst du auf der ganz sicheren Seite.

Nein, du darfst nur deine eigenen Texte veröffentlichen, oder du fragst den Autor um Erlaubnis.

es ist nicht dein eingentum (hörbuch)