darf man ohne vom orthopäden angeordnet krücken benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Der Orthopäde wird dann aus dem Gebüsch springen und Dir die Krücken aus den Händen reissen!!!!!!!!!!

Spass beiseite! Warum solltest Du nicht! Du bekommst natürlich keine auf Krankenschein sondern musst sie dir ausleihen oder kaufen.

Du sollst ja auch nicht laufen, sondern das Bein ruhig stellen. Und wenn der Arzt Dir ansonsten keine gibt, dann heisst das: Ab nach Hause und dann Bein hoch.

Ja wenn du welche hast solltest du sie sogar benutzen. Der Körper reagiert nicht umsonst mit schmerz... Es soll dich eben davon hindern jetzt viel drauf rumzulaufen.

Aber Achtung: du wirst in 2 Tagen durch die Krücken den Muskelkater deines Lebens haben xD

Schmerzen am Fuß gefährlich?

Ich hatte gestern einen Ausflug bei regen bei dem wir ca. 3km draußen im regen gelaufen sind und ca. 0,8km drinnen. Heute als ich aufwachte tat mein rechter großer Zeh seh weh, ich kann kaum noch laufen, ohne dass er schmerzt. Selbst wenn ich ihn nicht belaste, das heißt ihn in der Luft habe, schmerzt er. Außerdem ist es ein bisschen geschwollen und rot.

...zur Frage

krücken bei Kapselriss?

Hallo ihr da draußen ich habe mir heute(30 märz 2015) einen kapselriss zugezogen. Ich kann kaum auftreten und humpel die ganze zeit. Heute war ich ja beim arzt er sagte kapselriss. Er wickelte mir einen verband und salbe drum und Tschüß... ....jetzt kann ich kaum auftreten DANKE FÜR JEDE ANTWORT♡♥

...zur Frage

Fuß verstaucht schmerzt beim Auftreten brauche ich Krücken?

Habe mir gestern denn Fuß verstaucht und kann kaum auftreten

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Schwanger umgecknickt orthopäden geben keinen Termin?

Hallo, ich bin letzte Woche mit dem Fuss umgeknickt und war im Krankenhaus und habe einen Gips bekommen, sollte mir dann einen Termin beim Orthopäden geben lassen weil die nicht röntgen wollten weil ich Schwanger bin ist ja auch verständlich aber jetzt ist mein entbindungstermin in vier wochen ich kann nicht laufen der fuss tut weh muss mit krücken laufen was auch nicht so gut ist da ich auch mehr wiege und der bauch weh tut sobald ich etwas länger mit den krücken gehe. JETZT FRAGE ICH MICH warum mir kein orthopäde einen Termin gibt, ich möchte ja auch wissen was jetzt genau mit dem fuss ist und wann ich wieder laufen kann, dürfen die mich eigentlich so einfach ablehnen? Bei einen orthopäden kann ich in die notfallliste wo aber 100 andere patienten sich eintragen und ich müsste den ganzen Tag warten... Über ein paar tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar...danke im voraus und liebe grüsse

...zur Frage

Kann ich von dem arzt krücken verlangen?

Ich war vor einer woche im krankenhaus und da wurde mir gesagt das ich eine verstauchung und eine zerrung am oberen sprunggelenk habe und dann habe ich eine salbe und ein verband um meinen fuß bekommen...es ist immer noch nicht besser geworden obwohl ich ihn hochgelegt und gekühlt habe. Könnte ich in den nächsten Tagen mal zum orthopäden gehen und sagen das ich im krankenhaus war usw...und das es immer noch nicht besser geworden ist und das ich schmerzen beim auftretten habe und wann würde er mir krücken geben? Krücken wären mir jetzt echt lieber weil ich habe echt schwieriegkeiten beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?