Darf man ohne Radfahrschein Fahrrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 32 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 12%

24 Antworten

Ja

tach,

ja klar :D

der radführerschein is nur dafür da, dass man weiß dass man nich zu dumm für´s radfahren is^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja ich denke schon, ich hab in der schule mal nen Fahrradführerschein gemacht und unsere Prüfer haben gesagt wir sollen morgens mit dem Fahrrad zur schule fahren, is ja auch irgendwie logisch weil wir das Fahrrad halt brauchten und niemand hat lust seins zu schieben bzw. nich alle eltern bringen es mit dem Auto und zu dem Zeitpunkt als die Prüfer gesagt haben wir sollen mit dem Fahrrad fahren hatten wir ja noch keinen "Führerschein"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

sicher, wird ja auch nur in Grundschulen angeboten und demnach dürften Erwachsene nicht fahren, ehe sie in einer Grundschule den Schein gemacht haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Sicher kann man ohne Fahrradführerschein Fahrrad fahren, man muss sich an die verkehrsregeln halten und auch fahrradbauliche Vorschriften beachten (licht in der nacht, rechts fahren etc) man kann zugar wenn man einen Autoführerschein hat und betrunken Rad fahren den Führerschein verlieren. Wie Stefan sagte bekommt man in der Grundschule so ein "Fahrradführerschein", dieser ist aber keinesfalls vorgeschrieben. LG Benno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

klar, die ganzen kleinen kindern haben sicher keinen führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

ich tue es und habe bisher nicht mal gewußt, daß es etwas derartiges gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja das darf man, sobald man in der 5. Klasse ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Du darfst ohne Schein Radfahren.

Allerdings mußt du dich trotzdem an sämtliche für dich relevanten Verkehrsregeln halten.

Tust es nicht, bekommst du trotzdem Bußgelder und so weiter aufgedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Du darfst auch zu Fuß gehen ohne einen Schein gemacht zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

ja, leider.es sollten alle einen fahradführerschein machen, weil es viele gibt die sehr rücksichtslos fahren und die regeln nicht kennen.obwohl in vielen schulen,4 klasse,die schüler den fahradschein erhalten können,haben sie die regeln auch schnell wieder vergessen...-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

ja ich bin durchgefallen fahre aber ordentlich also darfst du das. viele haben den auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

sicher ist sicher - mein meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

oder hast du ein kennzeichen am rad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Der Radfahrschein ist für Grundschüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10Secondz
09.02.2010, 20:41

sehr gut gesagt ;)

0
Nein

nein darfst du nicht, es kann sogar sein das wenn du dabei erwischt wirst und einen autoführerschein aber hast das dir der autoführerschein abgenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
09.02.2010, 20:41

QUATSCH

0
Kommentar von DomDom99
09.02.2010, 20:43

äh blöd im kopf??? wo kommst du her???

0
Kommentar von wildertiger
09.02.2010, 20:43

hast du ein kennzeichen am rad? dann müssten ja vielle ihr führerschein abgeben.

0
Ja

die blödeste frage, die ich seit langem gehört habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Das gibt es? Oder ist das so was wie die Fahrradprüfung in der Grundschule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

lol soll des ne ernstgemeinte frage sein???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Welches Kind legt denn eine Prüfung dafür ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merzherian
09.02.2010, 20:46

In unserer Stadt im Prinzip alle Schüler. Hier ist sogar der Mofaführerschein als Wahlpflichtfach an einigen Schulen möglich. Brauchen tust du den Fahrradschein natürlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?