Darf man ohne Krücken laufen wenn eine voll Belastung erlaubt ist?

5 Antworten

Hallo!

Ich hatte Ende 2014 einen Beinbruch und hätte mit dem Gehgips bzw. dem Gips, der so eine Gehsohle aus Plaste zum drankletten bekommen hat, die letzten paar Wochen tatsächlich voll belasten dürfen ----> der Arzt meinte aber damals zu mir, dass es meine Entscheidung ist ob ich die Krücken weiterhin nutze oder nicht... habe es dann gemacht, weil ich mich mit den Krücken sicherer gefühlt habe ------> am besten ist es wohl wenn du den Arzt ansprichst :)

Gute Besserung weiterhin!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Volle Belastung heiß normaler Weise dass du die normalen alltäglichen Belastung schaffst.

Wenn du allerdings mehr machen willst, dann musst du dir dein Ja vom Arzt holen, denn der kennt die Fakten und kann es dem entsprechend beurteilen!

Das musst Du den Arzt fragen.

Ich musste bei vorsichtiger Vollbelastung noch einige Zeit an einer Gehhilfe laufen (vorher an zweien).

Was möchtest Du wissen?