Darf man ohne Gesangsunterricht beim Chor mitsingen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das - meine Mutter hat ebenfalls keine Gesangsausbildung (und übrigens nur rudimentäre Notenkenntnisse) und sang über viele Jahre im Chor, und sie war nicht nur bei zig Auftritten, sondern sogar schon bei richtigen Aufnahmen für CD's dabei. Falls ihr aber tatsächlich absolut Null Talent haben solltet, wird man euch das schon sagen - aber davon gehe ich mal nicht aus. Viel Spaß (Chormusik ist toll)

Normalerweise musst du ohnehin einzeln vorsingen -- die sagen dir dann schon, ob du ihren Ansprüchen genügst oder nicht. Einen Versuch ist es also wert.

das variiert je Chor, da es verschiedene Chöre gibt, Kirchenchöre, Kammerchöre... bei manchen muss man vorsingen bei anderen nicht, und danach geht das dann, allerdings ist es mit bis jetzt noch nie passiert das ich vorsingen musste, einfach hingehen und fragem

In manchen Chören hat man nebenbei auch Stimmbildung.

Es ist unterschiedlich zu jedem Chor,

frag/anrufen einfach nach.

Vielleicht jedoch hast du eine gute Stimme, von Anfang an,

und sie nehmen dich auch ohne weiteres an, da du ja vorsingen musst.

Was möchtest Du wissen?