Darf man ohne bedenken bei Gewitter telefonieren und im Internet surfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du das, aber ich nicht! Bei einem Einschlag im Umkreis von 500 m können Spannungsentladungen stattfinden, die das Telefon und mindestens den Splitter, Router/Modem und/oder PC zerstören können.

scho', auch wenn's derzeit nervt - ich schalte alles aus bei Gewitter - sicher ist sicher.

0
@Holzhamster

jaja - ist immer cool runnings angesagt... TV (Antenne, Netzstecker) + PC.

0

Also ich zähle nach dem Blitz 21, 22, 23... und multipliziere dann die Sekunden bis zum Donner mit 343 (Geschwindigkeit Schallausbreitung in m/s). Wenn das Gewitter 3km entfernt oder näher ist, schalte ich PC etc. aus, ziehe den Stecker und telefoniere auch nicht.

ohne bedenken darf man gar nichts machen .. nichtmal ein hamburger essen :D

Was möchtest Du wissen?